2. Juli 2012

Blühendes Barock in Ludwigsburg

        
Wie bereits kund getan bin ich Samstag ja mit dem Bus verreist. Bei herrlichstem Wetter haben wir nach gut dreistündiger Fahrt Ludwigsburg erreicht. Dort stand das Blühende Barock am Plan, eine riesige Parkanlage rund um das Residenzschloss von Herzog Eberhard Ludwig, das Anfang des 18. Jhdt. erbaut wurde  und das quasi der Grundstein für die Stadt Ludwigsburg war.















Das Schloss ist eine der größten barocken Schlossanlagen Deutschlands und mit den umgebenden Gartenanlagen äußerst imposant.

Das Corps de Logis mit Gartenpaterre im Süden




Das erst mal als kleiner Spaziergang zum Schloss.
Später mehr, nun muß ich erst mal klein Max hüten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !