2. Juli 2012

Spaziergang rund ums Schloss

Nun dürft Ihr mit mir noch einen kleinen Spaziergang rund um das Schloss machen. Allein das Schloss ist eine Riesenanlage in sehr gut erhaltenem Zustand.  Dazu kommen die verschiedensten Gärten mit unterschiedlichen Pflanzen.
Sehr schön sind schon die barock gestalteten Gärten vor der Südfassade.
Nun geht es weiter zum hinteren Schlosshof















Von dort kann man weiter zum alten Corps de Logis







Gleich nebenan liegt noch das alte Jagd- und Lustschloss Favorit
Sehenswert ist auch die Emichsburg, die im mittelalterlichen Stil erbaut wurde.
Sie gehört schon zum Märchengarten. In ihr wohnt Rapunzel und sie läßt auf Zuruf ihren Zopf vom Turm herunter
Weitere Fotos würden hier wohl den Rahmen sprengen.
Wer Lust auf "mehr" hat, kann mal in meine Fotoseite reinschaun. Dort zeige ich mehr Aufnahmen, auch vom Märchengarten , der ja zu den Berühmtheiten der Schlossanlage gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !