6. August 2012

Ausflug in den Zoo

Heute war mal nicht Basteln angesagt, sondern etwas ganz was anderes.
Wir sind mit Klein Maximilian - meinem jüngsten Enkel - nach Augsburg in den Zoo gefahren. Er betrachtet so gerne Bilderbücher mit Tieren und die wollten wir ihm in Natura vorführen.
Schon bei den Pavianen hat er lauthals gelacht, als sie durch das Gehege fegten. Die Idee war also ein Volltreffer.....

Er ist dann fleißig los marschiert und war von allen Viechern richtig begeistert.


Die Steinböcke waren heute recht rauflustig.




Bei den Kattas darf man direkt ins Gehege und es ist meist recht lustig, sich zwischen den possierlichen Tierchen bewegen zu dürfen.

Oh, wo ist denn bloß mein Schwanz abgeblieben ???


Die Pelikane zogen majestätisch ihre Kreise

Meister Petz unterwegs


Die Erdmännchen hielten fleißig Wacht


Und Maximilian war schon etwas müde vom vielen Laufen und Gucken

Auf der Heimfahrt war er total geschafft

Das Wetter hatte zwar nicht so richtig mitgespielt , es war ziemlich bedeckt, aber andrerseits damit nicht so heiß : gerade recht ! Und unser Timing hat wunderbar gepasst, als ich zu Hause die Haustür aufschloss, fing es an zu regnen...........

P.S. Inzwischen gießt es in Strömen










Kommentare:

  1. Bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet und was ich sehe, gefällt mir sehr gut. Vielleicht erstattest Du mir ja mal einen Gegenbesuch ab. Ich würde mich darüber freuen.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Else,

    da habt Ihr aber einen schönen Ausflug mit Maximilian gemacht. Ich liebe heute noch in den Zoo zu gehen.

    Bei uns regnet es seit einer Stunde sehr stark, morgen soll wieder schönes Wetter kommen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Na sach ma....hallöle Elsielein, klasse!!! Das ist doch toll, was du hier wieder zeigst.Ich bin hin und weg,kannste glauben. Wenn ich all die wunderschönen Werke sehe, bekomme ich Haarwurzelsausen, jawoll, weil....kaufst Du heimlich irgendwo Zeit???? Verrat mir die Quelle, bitttttte. Sicher, wenn ich das mit dem Haken weglassen würde, könnte ich viel mehr mit Papie, aber es macht doch soviel Spaß. Also, wir lesen uns hier bestimmt öfter. Hatte auch Deine wunderschönen Fotos angesehen. Klasse, die würden allesamt in die Ordner wandern, die ich extra mit Deinen Fotos angelegt habe.
    Bis bald und herzlich Willkommen unter den bloggern.
    Liebe Kmnuddelgrüße, Rosi
    P.S. Herrlich...die Fotos vom Zoobesuch
    Nochmal P.S. Grüße an die Rosi über mir ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber ein paar schöne Schnappschüsse gemacht und sicher einen wundervollen Tag mit deinem süßen Enkel gehabt.
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  5. Wie süüüüß - Maximilian natürlich, nicht die Affen..!!!! Wie alt ist der kleine Zwerg?? Ein Zoobesuch ist immer klasse, wollten wir eigentlich auch schon lange mal wieder machen.

    LG und einen schönen Abend
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Else,
    auch ich bin wie Rosi zufällig hierher gekommen und freue mich gerade sehr darüber.
    Foto's aus dem Augsburger Zoo zu sehen.
    Lange her ist es, das ich in einem Zoo war..
    Vielleicht kommen wir mal endlich in den Hamburger Zoo..
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht und dein Enkelchen...ist richtig süß anzuschauen ;o)
    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  7. Antje,
    das Zwergerl ist jetzt 14 Monate alt und er ist heute marschiert wie ein Weltmeister. Er ist mein kleinster Sonnenschein.
    Rosi / Sachsenrose,
    weißt Du, ich geh nicht auf Arbeit und hab niemanden mehr zu versorgen (außer normalerweise montags Maximilian, nur jetzt hat Mami Urlaub), da bleibt einfach mehr Zeit..... Und bleib Du mal bei Deinem Haken, denn da hast Du Dich zur Meisterin entwickelt ! Wäre schade, wenn wir Deine lieben Viecherln nicht mehr sehen würden.
    Grüßle an Euch alle
    Else

    AntwortenLöschen
  8. In den Zoo möchte ich auch mal wieder. Schöne Bilder hast Du mitgebracht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !