4. August 2012

Origami Faltkarte

Nachdem ich auf mehreren Blogs diese Faltkarte gesehen habe und Bine so nett war, eine Anleitung ein zu stellen, hat es mich doch sehr gereizt, diese Kartenform aus zu probieren.
Ich habe mir bei Bine das Video angeschaut, nebenher einen Notizzettel so gefaltet und bin ins Bastelzimmer.
Bei der ersten Karte habe ich ziemlich drauf los gefaltet, bis ich - zu spät - gemerkt habe, daß die mittlere Raute etwas klein geworden war. Hab die Karte dann doch fertig gemacht und ich denke, man kann sie durchgehen lassen .











Bei der nächsten habe ich darauf geachtet, daß die Raute größer wird . Wenn man hinter das Falt - Prinzip gestiegen ist, kann man das ja etwas variieren.











Auf einem Blog wurden die beiden zur Mitte gefalteten Hälften zusammen geklebt. Dann habe ich gelesen, daß man Origami nicht klebt und das beherzigt. Ich finde, man kann dann zwischen die beiden Papierhälften noch etwas stecken : ein paar Bilder oder ein paar Zeilen an den Beschenkten.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !



P.S. Es macht mir jedesmal sehr große Freude, wenn ich wieder eine neue Leserin entdecke.
Diesmal möchte ich beemybear sehr herzlich begrüßen. Dein Blog ist mir nicht unbekannt, ich hab da immer schon mal "heimlich" gestöbert ......... Und war gleich begeistert von den vielen Eulen die sich da tummeln ;-)))



Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Else,

    ja auch ich bin begeistert von dieser Falttechnik und sie ist auch sehr schnell gearbeitet.

    Deine Kärtchen sind allesamt sehr hübsch geworden. Der Schmetterling gefällt mir ganz besonders gut !!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elsie,
    das ist ja eine tolle Kartentechnik - würde mich mal zum Nachmachen reizen.... kommt ganz ans Ende meiner riesigen ToDo-Liste!!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. deine Karten sind dir sehr gut gelungen...das gestaltete Innenteil gefällt mir sehr gut!
    wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüeßn
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !