2. September 2012

Filztäschchen im Alpenlook

Den Trachten - oder auch Alpenlook mag ich sehr, bin ich doch gar nicht so weit von den Bergen entfernt und kann sie an guten Tagen von erhöhten Standpunkten auch sehen. Und ich hab natürlich auch ein Dirndl und noch so ein paar trachtig angehauchte Kleidungsstücke. Was paßt da besser dazu als ein Täschchen im gleichen Stil ?!
Bei Paper Memories habe ich einen schönen grauen Filz entdeckt und heute bekommen. Da mußte ich natürlich gleich ans Werk. Habe mir die Teile zugeschnitten und in regelmäßigen Abständen mit der Lochzange gelocht. Dann habe ich die Teile mit einer Lederschnur verbunden. Die Ränder habe ich dabei zusätzlich mit Textilfix (einem Klasse Textilkleber, den es bei Buttinette mal gab) etwas fixiert. Auf die Taschenklappe habe ich einen Sticker gebügelt. Der Griff wurde auch mit Lederschnur befestigt und unter der Taschenklappe ist ein Klettverschluss. Auf die Lederschnüre habe ich noch Holzperlen aufgefädelt.
Der Filz ist 5mm stark und sehr fest und etwas starr. Ein dünnerer wäre wohl besser gewesen, aber diesen schönen grauen gab es leider nur in dieser Stärke. Er wäre wohl besser für größere Taschen geeignet. In diese hier paßt eine Geldbörse und eine Packung Tempo, was ich als Minimum immer mitnehme. Oder auch mal mein Kamerazubehör wie Ersatzakku  und Objektivlinsen etc.
Nun schaut mal, was bei meinem selbst kreierten Stück raus gekommen ist :





Freuen darf ich mich auch wieder über eine neue Leserin.
Liebe Heidi sei herzlich willkommen hier bei mir. Ich habe Deine Kommentare auf anderen Blogs immer wieder gesehen und war neugierig. Deine Werke haben mir so gut gefallen, daß ich mich auch bei Dir als Leserin eingetragen habe, um nichts von Dir zu verpassen.
Nun wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag !


Kommentare:

  1. Moin Elsie,
    dein Alpentäschchen ist ein echter Hingucker. Danke für deine nette Begrüßung auf deinem Blog.
    So, jetzt muss ich aber mal endlich in die Koje.
    Gute Nacht und einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Else,

    Dein Filztäschchen ist Dir sehr hübsch gelungen und die Farbkombi gefällt mir ausgezeichnet gut !!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich im hohen Norden wohne, so liiieebe ich den Alpenlook incl. Dirndl und allem, was dazu gehört!!! Ein schönes Stück hast du da gewerkelt!

    LG und einen schönen Sonntag
    Antje

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !