27. September 2012

Ich hab´s geahnt . . .

. . . daß es heute wieder nichts mit Nähen wird .
Wenn ich meine neuen Papiere und Errungenschaften anschau , kommen mir ständig neue Ideen und die darf man doch nicht verkümmern lassen ?!
Also : hab´ich heut wieder Weihnachtskarten gemacht.


Meinen neuen Folder mußte ich unbedingt mal ausprobieren. Das geprägte Teil ist aus Transparentpapier, Dachte mir , das passt. Der Folder heißt "Drip Drop", aber für mich sind es Eiszapfen. Tauende Eiszapfen halt.


Mit der bin ich nicht so ganz zufrieden , das Prägeteil hätte ich etwas höher aufkleben müssen . Ging dann aber nicht mehr und von dem blauen Karton ( genau diesen Farbton) hatte ich auch nicht mehr genügend. Aber zum Vernichten war sie mir dann doch zu schade.



Schließlich lagen noch drei FG Karten rum, auf die ich hinten noch ein Papier kleben mußte , damit man die Fäden nicht sieht. Die Stechmuster sind wieder aus dem Büchlein von Elisabet Eder.
Diesmal habe ich keine Schrift aufgebracht, weil ich meine , die Fadengrafik kommt ganz ohne am besten raus. Ich schneide ja für jede Karte noch ein Einlegeblatt und da kann man ja auch Text aufbringen.




Das war´s nun aber wirklich erst mal mit Weihnachtskarten . Das bißchen Haushalt gibt es ja auch noch , aufs Wochenende einen Einkaufszettel und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Dann möchte ich mich heute mal ganz ausdrücklich für all Eure lieben Kommentare bedanken , über die ich mich immer sehr freue ! Ich hab zwar unter dem Schriftkasten zum Eintragen einen Text dafür , aber manchmal liest man so etwas gar nicht . Mußte einfach mal gesagt werden !




Kommentare:

  1. Meine Herren liebe Elsie, warst du fleißig!!!
    Der Prägefolder ist aber wirklich toll und deine Idee ihn für Eiszapfen zu nutzen finde ich sehr schön! Sehr hübsch wie du den Schriftstempel auch eingelassen hast! All deine Karten sind schöne Hingucker!

    Ganz liebe Grüße ins schöne Bayern, von der
    Nordsee-Jenny ;c)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst schauen soll! Die Idee mit dem Stern als Knöpfchen ist klasse (habe ichmir gleich gemerkt ;o)) und was du mit dem Designpapier von L... gezaubert hast, einfach super schön! Großes Lob!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, die hab ich schon als Knöpfchen gekauft (bei Prell, denk ich). Aber man könnte in Holzsterne ja auch kleine Löcher bohren. Da bringst Du mich wieder auf eine Idee. Danke !
      Grüßle Else

      Löschen
  3. Moin Elsie, dasist ja schon unheimlich,ich schaue mir hier gerade deine wunderschönen Karten an und du bist auf meinem Blog. Ich probiere es mal anders herum erst stempeln und dann prägen. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Deine Karten sind ja wieder der Hit. Ich weiß gar nicht, was du hast. Deine "nicht zu frieden" Karte ist doch sehr schön. Sie sind einfach alle sehr schön. Ich hätte große Schwierigkeitn, müsste ich mich für eine Karte entscheiden.Besonders gefallen mir die Karten mit der Fadentechnik. Dein neuer Folder ist auch klasse und sieht wirklich eher wie Eiszapfen aus.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Else,

    auch ich bin von Deinen Weihnachtskarten sehr angetan. Den Prägefolder finde ich richtig klasse und natürlich die Fadengrafik, allesamt sind hübsch geworden !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elsie,

    suuuuper!!! Deine Karten mit dem L...Papier sind total klasse geworden (schade, ich habe das Papier nicht mehr bekommen...) Du hast wirklich sehr schöne Ideen gehabt und umgesetzt.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antje, deswegen war ich gleich Montag morgen dort, war eh nicht besonders viel da. Aber bei mir ist das einfach, ich hab keine anderen Verpflichtungen mehr....
      Grüßle
      Else

      Löschen
  6. Das bißchen Haushalt macht sich doch von allein ...
    also bastle ruhig weiter!! ..*lach* Du warst ja echt super fleißig und mir gefallen alle wieder richtig gut!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Elsie!

    Da bist du ja schon richtig fleißig - da beneide ich dich richtig drum!
    Ich bin noch so gar nicht in Stimmung und habe immer noch zig andere Sachen zu tun!

    Aber dir ein herzliches Danke fürs Motivieren - vielleicht ab nächster Woche?!?

    LG, katrin

    PS: ... ich nehme zum Papiernähen einfach irgendeine Nadel - habe da nicht auf die Stärke geachtet. War aber mit Sicherheit keine 100er!

    AntwortenLöschen
  8. Mir wird soooooo weihnachtlich zuMute !
    Ganz tolle Karten !

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderschöne Karten, gefallen mir alle sehr gut.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !