23. September 2012

Nicoletta

Gestern abend habe ich einige Stempelabdrücke, die ich mal geschenkt bekam,  coloriert. War mal scharf auf solche Motive. Ich finde sie heute auch noch nett (sonst hätt ich sie nicht coloriert), aber sie rangieren nicht mehr unter *habenmüssen*......
Dabei war auch das Nikolausmädchen. Hab mir jetzt überlegt, wie man sie nennen könnte : Nicoline , Nicola oder Nicoletta ? Nicoletta bezeichnet im Italienischen was Kleines, deshalb denke ich paßt dieser Namen recht gut ?!
Da es ja unweigerlich schön langsam auf Weihnachten zugeht, hab ich als erstes dieses Motiv verarbeitet. Das Papier ist aus einem Weihnachtsblock von KARS. Dann hab ich mal wieder etwas genäht ( weil die Nähmaschine noch in der Küche steht) und der Aufdruck ist am  PC  entstanden.


Nun wird es auch für Nachteulen Bettzeit....
Ich hoffe, Ihr schlaft schon gut !


Kommentare:

  1. Ja, Magnolia war bei mir auch mal der Renner ;o), aber das ist so eine Phase, die fast alle mal durchmachen ;o)...

    Deine Karte ist super schön geworden. Bin ja auch so ein Fan von Nähten (wahrscheinlich weil ich selbst so gar nicht nähen kann), die sind ein echter Hingucker.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Gabi

    PS: Verrätst du mir mal, wie die Schrift heißt, die ist echt toll?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, das ist die Schrift " Scriptina". Man kann sie als freie Schrift aus dem Netz runterladen. Auf die Schnelle hab ich gerade den Link nicht gefunden. Wenn Du mal nach "Freie Schriftarten" googelst, findest Du sie sicher.
      Schönen Sonntag noch !
      Else

      Löschen
  2. ...ein hübsches niedliches Weihnachtskärtchen
    Grüßle Marga

    AntwortenLöschen
  3. sieht total schön aus, ganz mein geschmack.
    die venus form bekommst du hier:
    http://www.gisellamanske.com/41291.html
    weiter unten
    lg stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir Stefie !
      Werd gleich mal schaun.
      Liebe Grüßle
      Else

      Löschen
  4. Ja, liebe Else,

    ich glaube, dass es vielen Stemplerinnen so ergangen ist bzw. ergeht. Auch ich habe solche Stempelchen liegen und verwende sie so gut wie gar nicht mehr !!

    Du hast aber Deine Nicoletta sehr hübsch inszeniert und das Kärtchen ist Dir toll gelungen !

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elsie,
    du fängst jetzt also auch schon mit Weihnachten an...... ich glaube, allmählich kann ich mich wohl auch nicht mehr sträuben...!?!?!?! Deine Nicoletta ist schön coloriert und es ist eine süße WK daraus entstanden.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Moin Elsie,
    eine wunderschöne Weihnachtskarte ist das.
    Ich besitze gar keine von diesen schönen Stempeln und habe dem zu Folge auch noch nie so schön coloriert, wie du. Deine Karte von gestern ist auch sehr schön. Zum Glück ist das Wetter heute ja wieder schön.
    Hab noch einen wunderschönen Restsonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist sehr schön geworden, wunderbar weihnachtlich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein schönes Kärtchen geworden mit der Nicoletta :-) Das Hintergrundpapier ist genau mein weihnachtlicher Geschmack ;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !