13. Oktober 2012

Glückspilze

Heute mußte ich wieder mal an die frische Luft, den Kopf frei bekommen.
Bis ich soweit war, hatte  die Sonne sich  zwar verzogen, aber es war trotzdem ein schöner Spaziergang.
Und ich habe viele Fliegenpilze entdeckt, in einem Waldstück richtig rekordverdächtige Mengen. Viele sind leider schon hinüber, aber es gibt auch noch Prachtexemplare, so zum Beispiel wie diese hier.

Da die Fliegenpilze  oft als Glückssymbol herhalten müssen, könnte mir ne ganze Menge Glück winken ????  Sooo viele schöne große habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.
Aber es gab auch andere schöne noch









Ich komme mit dem Foto immer nicht dran vorbei......

Gut, daß ich auch noch einen kleinen Beutel dabei hatte, denn es gibt zur Zeit viele Braunkappen.
Und heute hatte ich sogar das Pilzmesser nicht zu Hause liegen lassen.


Das gab heute abend eine gute Pilzmahlzeit und morgen reichts noch für eine angereicherte Schwammerlsoße.
Heimwärts haben mir zwar die Knochen etwas weh getan vom vielen Rumbuckeln - zum Fotografieren muss ich ja auch immer auf die Knie.......  Aber schön war´s trotzdem !
Wünsche Euch allen einen schönen, geruhsamen Sonntag !



Kommentare:

  1. Bow, was für tolle Fotos!!! Aber gib's zu Elsie, die hast Du alle da hingestellt und vorher die Hütchen poliert ..*lach*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Woooow Else,

    das sind alles hammerstarke Fotos, fantastische Fliepis sind Dir da vor die Linse gekommen !!

    Und von Deinen wunderbaren Braunkappen gibt es was Leckeres auf den Teller - mmmmhhhhh, das würde mir auch gut schmecken !!!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Moin Elsie,
    ohh, sind das wieder schöne Bilder. Du musst jetzt aber wirklich eine Menge Glück haben. Da machst du aber immer schöne Spaziergänge.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir für die schönen Fotos!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. wow, Else das sind traumhaft schöne Fotos,darf ich mir da wieder eines speichern?
    Grüßle Marga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Marga, darfst Du gerne !
      LG Else

      Löschen
  6. Dankeschööööön :-))

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !