24. Oktober 2012

Halloween Süßigkeiten Verpackung

Bei Gundi habe ich  Halloween Wimpel gesehen und war begeistert.
Bei mir klingeln jedes Jahr zu Halloween die Kinder aus unsrer Straße um eine kleine Gabe und diese Wimpel sind für mich eine gute Lösung, ein paar süße Kleinigkeiten nett zu verpacken. Also habe ich mich ans Werk gemacht. Allerdings wollte ich hinten keine Tütchen anbringen, sondern versuchen, aus dem Wimpel eine Schachtel zu machen.
Drei Prototypen sind nun heute entstanden





Dann habe ich versucht, eine Anleitung zu erstellen. Leider bin ich da nicht der große Experte, aber ich hoffe , Ihr könnt etwas damit anfangen. Das bloße  Dreieck muss nochmal zugeschnitten werden, es wird dann hinten auf die Seitenfalze geklebt . Für die Aufhängeschnur habe ich in die Seitenfalze zwei kleine Kreise gelocht.


Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden damit, ich glaube fast, Wimpel mit hinten aufgeklebten Tütchen schauen netter aus. Muss ich morgen noch probieren.

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich, mir gefallen sie so sehr gut! Da würde ich gar nichts abändern!!!
    Ich habe es ja nicht so mit Halloween, aber die Wimpeltütchen sind klasse gestaltet, toll gemacht!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, ich selbst halte auch nichts von diesem importierten Brauch, aber für die Kinder, die nun mal kommen, ist mir´s gerade recht.
      Grüßle
      Else

      Löschen
  2. Klasse sehen Deine Wimpel aus Else, bin zwar nicht so der Halloween-Fan aber man kann sie ja mit anderen Muster versehen.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee und die "Halloween-Mini-Monster" werden sicher staunen und sich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elsie!
    Eine hübsche Idee ist dir da gekommen. Sie sehen alle klasse aus. Da werden sich die Kinder sicherlich sehr freuen. Ich bin schon auf die zweite Variante gespannt.

    Hattest du eigentlich meine Mail vor einigen Tagen bekommen?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja klasse....Danke auch für die Maße.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Moin Elsie,
    die sind wunderschön, deine Wimpel. Das ist eine super Idee, sie als Schachtel zu machen. Gundis Version finde ich auch klasse. Die Anleitung ist ja perfekt. Ganz lieben Dank dafür, liebe Elsie.
    Herzliche Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch eine tolle Idee, gleich den ganzen Wimpel als Box zu gestalten. Sicher etwas aufwendiger, aber sehr schön!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !