2. Oktober 2012

Weihnachtswichtel

Heuer möchte ich meine Advents- und Weihnachtsdeko etwas umstellen und habe angefangen Weihnachtswichtel zu nähen.
Das erste Wichtelmädchen hat heute das Licht der Welt erblickt. Für das Kleid habe ich mir sogar einen  echten Tilda Stoff geleistet. Er war runter gesetzt...... ;-) Das Schürzchen ist ein uralter Stoff, den ich bis jetzt gehütet und gestreichelt habe, er stammt noch aus meiner Kinderzeit, er dürfte etwa 60 Jahre alt sein.
Dem Gesicht habe ich wieder etwas Form verliehen, mit den total glatten Tildagesichtern kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Sie wird noch irgendwas in die Hand bekommen, weiß nur noch nicht genau was. Und : sie hat echte Lederstiefel an !

Darf ich vorstellen : Wichtelinchen
























Als nächstes wird wohl ein Weihnachtsmann dran kommen. Da muss ich nur nochmal in meine Stoffkiste abtauchen.

Freuen darf ich mich wieder über zwei neue Leserinnen :  liebe Maren und liebe Uschi, seid herzlich willkommen bei mir ! Uschi kenne ich schon aus einem Forum und ich freu mich, daß wir so wieder etwas Kontakt bekommen ! Sie macht sehr schönen Schmuck und ihr Mann ist ein Meister im Laubsägen : ein sehr kreatives Ehepaar !

Wünsche Euch für morgen einen schönen Feiertag !

Kommentare:

  1. So ein schöner Weihnachtswichtel!!!!!
    Wenn ich sowas sehe, finde ich es immer sehr schade, daß meine Nähmaschine und ich absolut keine Freunde sind .....

    Ich bin schon auf deinen Weihnachtsmann gespannt.

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da ist ja das Mäderl zum Wichtel (kommt davon, wenn man die Posts von iben nach unten liest!). Die ist aber süße geworden, ein ganz liebes Gesicht. Du bist echt eine Künstlerin!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Gabi !
    Ich stamme aus der bayrischen Puppenstadt und mein Lebensweg hat sich notgedrungen mit Puppen gefüllt.
    Hab als Kind schon beim Opa mit an der Werkbank gesessen : er war Puppenmacher !
    Liebe Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !