22. Dezember 2012

2 x Weihnachtsmaus

Heute war nochmal Nähmaschine angesagt, denn für meine beiden größeren Enkel sollte auch noch ein Spieltierchen fertig werden.
Neulich habe ich Euch schon das Gedicht von der Weihnachtsmaus vorgestellt. Grauen Fleece hatte ich noch, deswegen beschloss ich, daß zwei Weihnachtsmäuse das Licht der Welt erblicken sollten. Damit es keine ewigen Streiterein gibt, wem was gehört und sie zu unterscheiden sind, entstand eine Stadt- und eine Feldmaus. Jetzt mach ich mir nur Gedanken, wer welche bekommt....... Werd sie wohl  Los ziehen lassen......
Den Schnitt habe ich selbst erstellt nach einem Tierchen, das ich mal im weiten www gesehen habe.

Darf ich vorstellen

Stadtmaus und Feldmaus

Die Stadtmaus kommt natürlich im chicen Weihnachtslook

Die Feldmaus ist müde vom weiten Weg in die Stadt

Die beiden bei der Lagebesprechung, wo man Weihnachtsplätzchen aufspüren könnte

Frisch erholt für alle Spitzbübereien

Auf geht' zum Plätzchenklau !

Nun werd ich meine Nähmaschine wohl wieder wegpacken. Wollte eigentlich noch ein paar Filzherzchen nähen, aber man soll nichts übertreiben..... Die Wohnung muss ja noch fein gemacht werden für's Christkind. Damit es auch wirklich vorbeischaut......
Euch allen nicht zu viel Stress bis Montag !


Kommentare:

  1. Boah bei dir wäre ich auch gern mal Enkelkind - die zwei sind soooo süß geworden und werden sicher treue Begleiter werden.
    Ich wünshce dir wunderschöne Weihnachtstage,
    Bussis, Daggi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Else,
    herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Heute bricht´s wohl richtig aus. Kann also nur besser werden.
    Die Mäuse sind ja sooo putzig. Und eine süße kleine Geschichte erzählst du hier auch dazu. Deine Enkelkinder werden ihre Freude an diesen witzigen Mäusen haben.
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten, gemütliche Feiertage im Kreise deiner Lieben und ein gutes Jahr 2013 voll Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind richtig kuschelig.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elsie,
    deine Mäuse sind ganz besonders niedlich geworden.

    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Mäuse sind ja soooo knuffelig geworden! Die sind dir besonders gut gelungen!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Else,
    die Mäuse sind ja sooooo süß. Darf ich auch mal dein Enkelkind sein????

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja süß geworden.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Höööö!
    Hab ich hier gar nicht kommentiert? *Kopfkratz*

    Richtig goldig, ist dein Mäusepärchen geworden.

    Einen schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !