14. Dezember 2012

Weihnachtsbasteln mit Kindern

Heute war es nun soweit : mein Kinderbastelnachmittag hat statt gefunden.
Der Gartenbauverein Waltenhausen veranstaltet dieses Weihnachtsbasteln traditionell jedes Jahr und ich habe seit ein paar Jahren die Organisation übernommen.
Für mich waren es noch zwei straffe Tage, da ich sehr viel  vorbereitet und vorgearbeitet habe, damit wir die Geschichte an einem Nachmittag zu Ende bringen können.
Sechzehn Kinder hatten sich angemeldet und sind auch erschienen. Viele mit ihren Mamis, die fleißig Unterstützung beim Basteln boten.
Bei der Arbeit

Fertige Stücke





Die fleißigen Bastler mit ihren fertigen Werken. Zwei fehlen , da sie schon frühzeitig wieder gehen mussten.

Nun muss ich morgen wieder mal Kassendienst im Museum machen, dann ist mein "Pflichtprogramm" vor Weihnachten (fast) erledigt. Wird auch höchste Zeit, denn ich habe noch keine einzige Weihnachtskarte geschrieben und Socken warten ebenso aufs fertig Stricken. . . . . . . .
Jedes Jahr nehme ich mir vor, den Advent ruhig an zu gehen und jedes Jahr misslingt das. Weihnachten kommt ja auch immer so vollkommen überraschend. . . . . . .
Aber Sonntag fahre ich erst noch zum Weihnachtsmarkt nach Donauwörth. Leider werd ich wohl den Regenschirm einpacken müssen. Bin gespannt, wieviel bis dahin von dem schönen Schnee noch übrig ist.

Begrüssen darf ich auch wieder eine neue Leserin : willkommen liebe Ulrike, ich hoffe, Dir gefällt es bei mir ein wenig ! Freue mich, daß Du auf meinen Blog gefunden hast. Wenn es bei mir nächste Woche etwas ruhiger wird, werd ich auf Deinem Blog etwas stöbern gehen !

Euch allen wünsche ich einen schönen dritten Advent !

Kommentare:

  1. Moin Else,
    ich bin fasziniert, wie schön diese Kinder hier gebastelt haben und so wunderbare Figuren haben sie fertig gestellt. Das macht doch alle recht stolz, die Kinder, die Eltern und dich wohl am meisten, denke ich. Danke für die schönen Bilder. Ich wünsche dir ein wunderschönes dritter Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Else! Die sehen ja klasse aus! So lieb!

    Dir viel Freude noch bei deinen Vorbereitungen, beim Stricken und bei der Weihnachtspost!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elsie,
    da hast du einen schönen Tag gehabt und bestimmt viele leuchtende Kinderaugen gesehen. Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Da hat sich deine Arbeit und Vorbereitung auf jeden Fall bezahlt gemacht.

    Liebe Grüße und auch dir einen schönen dritten Advent.
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhrrrr,
    jetzt habe ich doch glatt vergessen zu sagen, wie wunderschön die Kantenhocker geworden sind. Sie sehen alle ganz entzückend aus, mit den süßen Pünktchenmützlein.

    AntwortenLöschen
  5. Das hat doch super geklappt! Die Werke schauen toll aus udn wie stolz die kleinen Bastler sind!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !