20. Februar 2013

Osterkarten, heiter bis fröhlich

Heute habe ich schwer mit mir gerungen. Das Wetter war schön, gestern hat es frisch geschneit, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun und (mit Foto natürlich) raus in die winterliche Natur zu gehen. Dann habe ich mich doch für's Bastelzimmer entschieden...... Es gab also Zeit für Osterkarten und es sind recht unterschiedliche geworden.

Einmal "klassisch" mit Dürers Hasen, den ich genial finde. Die Stanzteile stammen vom Plotter und die Schrift kommt vom PC.

Hier habe ich Positiv und Negativ vom Plotterschnitt verwendet. Dir Quadratische gefiel mir ohne Text am besten. Ist dann universell im Frühling einsetzbar. Und da ich der Karte immer ein Einlegeblatt beifüge, kann man ja auch innen noch einen Text beigeben.

In die lustigen Hühner (Silhouette Studio) habe ich mich sofort verliebt. Für mich gehört das Huhn unbedingt zu Ostern, schließlich liefert es die Eier. Diese hier haben gleich bunte gelegt ,-)

Begrüßen möchte ich heute noch ganz herzlich Marina, die sich als neue Leserin eingetragen hat. Ihren ersten Shop kenne ich schon eine Weile und habe ihn bei stöbern und kaufen auch verlinkt, da mir das Angebot sehr gut gefällt. Und nun gibt es ja noch einen neuen, den ich mir unbedingt nochmal genauer beschauen muss (wenn die Osterkarten fertig sind  ;-))  )



Kommentare:

  1. Boah die sind aber wieder toll geworden - aber die Hühner sind echt der Knaller und meine absoluten Favoriten!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Else!

    Das sind ja wirklich wunderschöne Frühlings-/Osterkarten!!
    Die erste gefällt mir am besten mit diesem leichten Vintage - Touch, aber auch die tollen geplotterten Blumen haben es mir angetan - ja und die Hühner auf der letzten Karte sind ja auch der Hammer :-D

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch :-)
    Karola

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle und vielseitige Kartenparade hast Du ja da gebastelt,liebe Else. Besonders die Positiv / Negativkarten gefallen mir sehr!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. hach....die sind ja alle richtig schön!! Die Erste ist dennoch mein Favourit:-) Toll, wenn du dich nicht auf einen Stil festlegst.
    Liebe Grüße von Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Ostern kann kommen. Bei mir ist es noch im Kopf.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Else,

    tolle Osterkarten hast Du gewerkelt, der Dürer-Hase ist wirklich wunderschön und gefällt mir immer wieder !! Du gehst schon super mit Deinem Maschinchen um, bravoooo !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, Else. Das haste gut gemacht, mit Dir zu ringen ;-)....denn sonst wären die schönen Osterkarten nichr gleich entstanden.Dürers Hase als Motiv für die Osterkarten ist eine tolle Idee. Das Motiv liebe ich auch.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !