9. Februar 2013

Winterblues abgebaut

Gestern nachmittag zeigte sich bei uns am Himmel wieder mal etwas Farbe. Der Wetterbericht sagte zwar noch Schneegriesel an, aber mir war nach frischer Luft. Also hab ich mich wetterfest eingepackt, den Foto geschnappt und bin auf Tour. Ich musste nämlich unbedingt etwas gegen meinen Winterblues unternehmen. Wir haben hier ja fast wochenlang dieses runde Ding am Himmel nicht mehr gesehen.
Drei Stunden war ich in Wald und Flur unterwegs und was soll ich sagen : ich wurde heimwärts sogar noch mit Sonnenschein verwöhnt !!! Das hat so unendlich gut getan nach der ewigen Schneewüste. Wenn man zum Fenster raus schaute, sah man nur noch Schneeflocken.....
Möchte Euch auch etwas an diesem schönen Winterspaziergang teilhaben lassen :


Schneewildnis

S





 Sooo schön kann Winter auch sein !










Unser Städchen vom Berg gesehen. Links um die Ecke wohne ich und ich habe etwa 100 Stufen einer Waldtreppe zum Glück....

Und so schaut's bei mir gerade vor und hinter dem Wohnzimmerfenster aus. Kann momentan zuschaun, wie die Eiszapfen wachsen.



Morgen, wenn das Wetter nicht zu unfreundlich ist, werde ich nochmal frische Luft schnuppern.
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und den Karnevalisten und Maschkerern einen schönen Faschingsendspurt !

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Winterspaziergang. Gestern hatte ich auch ein Runde durch den Wald gedreht, aber leider nur 1/2 h. Hoffe das morgen auch wieder die Sonne scheint und ich/wir einen längeren Spaziergang machen können.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Else!

    Was für wunderschöne Fotos!!
    Besonders die tollen Makroaufnahmen von den vereisten Pflanzen!

    Dankeschön, dass Du dieses wunderschöne Stückchen Natur mit uns teilst!

    Und der Blick aus deinem Wohnzimmerfenster ist ja echt zu beneiden ;-)
    Es sieht fast so aus, als währen die Eiszapfen Dekoelemente an dem Korkenzieherhaselast!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :-)
    Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hallo Karola,
      an der Hasel hängen schon auch welche, aus Glas !
      LG Else

      Löschen
  3. Woooow liebe Else,

    ich bin wieder mehr als begeistert von Deinen Fotos, die sind wunderwunderschön geworden, jedes einzelne genial !!

    Danke, dass Du mich zumindest virtuell auf Deinem Spaziergang mitgenommen hast !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Else,
    vielen Dank für die schönen Fotos; du hast wirklich ein gutes Auge für Details! Es ist ja irre, wie viel Schnee ihr habt.... bei uns ist alles nur ein wenig weiß überzuckert - die Sonne haben wir aber auch schon ewig nicht gesehen....

    LG und einen schönen Sonntag
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elsie,
    du zeigst aber wieder schöne Aufnahmen. Auch deine Eiszapfen können sich sehen lassen. Und ein schönes Häkelherz hast du am Fenster hängen. Hast du für das Herz vielleicht eine Anleitung? Ich würde es auch gern häkeln.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich keine Anleitung, ich habe es geschenkt bekommen. Bin nicht so der große Häkelfreak. Wenn Du gerne Häkelsachen sehen magst, schau mal da rein
      http://sachsenrose.blogspot.de
      Die Rosi häkelt viel und schöne Sachen.
      LG Else

      Löschen
    2. Liebe Elsie,
      vielen Dank, für deine Antwort und den Link. Ich werde gleich mal bei Sachsenrose reinschauen.

      Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.
      Liebe Grüße
      Paula

      Löschen
  6. Danke für die wundervollen Bilder!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !