17. April 2013

Ich hab den Frühling gesehen

Gestern war ich auf Fotosafari. Der Himmel war zwar bewölkt, aber es war herrlich warm und fühlte sich endlich nach Frühling ( fast schon Sommer....) an. Und ich war überrascht, welche Blütenpracht sich im Wald nach ein paar warmen Tagen schon entwickelt hat. Gerade die Buschwindröschen sind in voller Blüte, in Wald und Flur findet man ganze Blütenteppiche.



Hartriegel und Forsythien blühen


Schmetterlinge sind auch unterwegs, hauptsächlich Tagpfauenaugen, aber sie sind noch sehr flatterhaft, ich kam leider nicht näher ran.



Schuppenwurz und Veilchen blühen bereits



Und hier zeigt sich der April von seiner launischen Seite



Blausternchen habe ich auch entdeckt


Die Lärchen blühen und setzen neue Blätter an


Am Ende wurde der Himmel noch ganz schön schwarz und ich war froh, daß ich doch trocken wieder nach Hause kam. Na ja, wir haben eben April, launisch, wie ER will.......




Wenn Ihr Lust auf noch mehr Bilder habt, schaut mal  da   rein .



Kommentare:

  1. Ich bin natürlich gleich mal rüber gehopst, um auch die anderen Fotos zu sehen ... und es tut soooo gut sie anzuschauen!! Wunderschöne Aufnahmen sind Dir wieder gelungen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du für uns den Frühling eingefangen hast!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Else,
    komme auch gerade von deiner Fotoseite. Man, oh man, oh man, hast du wunderschöne Bilder gemacht. Es ist so herrlich, sie anzuschauen. Heute scheint ja wieder die Sonne, mal sehen, wie lange sich das Wetter so hält im April, der macht, was er will.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Frühlingsnachmittag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wircklich herrliche Bilder , Else !!! Du hast ein gutes Auge für die Naturschönheiten , weiter so .
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Great sky, so dramatic!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wieder wunderschöne Bilder - danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Frühlingsbilder!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotoserie. Das letzte Foto ist fast wie meine :-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Lovely photos - beautiful flowers and exiting sky :0) Have a lovely Thursday :0)

    AntwortenLöschen
  10. Your photos are lovely! I especially like the 'cloud' photo. Wonderful detail.

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !