17. April 2013

Kartenmix

Heute bin ich endlich dazu gekommen, ein paar Sachen fertig zu machen, die auf dem Basteltisch rumlagen.
Gestern hatten meine neuen Fotos Vorrang, die mich bis in die Nacht beschäftigt haben. Ich fotografiere fast ausschließlich im RAW Format und muss dann jedes einzelne Bild am PC "entwickeln".  Früher hatte man dafür eine Dunkelkammer ( kenn ich noch von meinem Opa, der der gleiche Fotonarr war wie ich ---wahrscheinlich habe ich da gewisse Gene geerbt ;-)  ), heute macht man das mit dem Computer.... und hat wohl damit auch viel mehr Möglichkeiten.
Erst sind zweimal Vintage Karten entstanden



Hier sind Blüten und der gelochte HG mit dem Plotter geschnitten (Dateien aus dem silhouetteonlinestore), das HG Papier ist am PC  ausgedruckt (hab ich im www gefunden) und mit einem Spitzenstempel noch überstempelt.  Mit Band, Spitze, Halbperlen und Schnur ist das Ganze noch verziert worden und der Text ist gestempelt.


Hier ist das HG Papier von Anna Griffin und der Sticker von LaBlanche. Die Blumen sind fertig gekauft (weiß nicht mehr wo) und der Text ist wieder gestempelt. War mal ein Clear Stamp Set. Ich merk mir immer nicht, wo die Sachen her sind, weil ich in diversen Shops einkaufe.


Diese Karte habe ich als Kinderkarte gedacht. Den Stempelabdruck habe ich mal geschenkt bekommen und mit Aquarellstiften coloriert. Mit Blümchen, Spitze, Plotterbordüre und Glitzersteinchen  ist die Karte noch verziert worden.

Und dann ist noch ein rustikales Teil entstanden


Blumen und Deckchen sind wieder vom Plotter (Dateien aus dem silhouetteonlinestore) und die Spitzenkante ist mit dem Bordürenstanzer gemacht. Ein paar Halbperlchen werten das Karomuster auf.

Zum Schluss möchte ich noch eine neue Leserin begrüssen. Freue mich sehr, daß Du, liebe Verinha zu mir gefunden hast . Leider konnte ich keinen Blog finden. Wenn Du einen hast, würde ich mich freuen, wenn Du mir die Blogadresse noch verätst.
Das wars erst wieder mal, denn ab und an gibt es auch andres zu tun....



Kommentare:

  1. Moin, liebe Else,
    ich bin es nochmal. Was da so alles auf deinem Basteltisch für Schätzchen herum liegen. Du hast wieder so wunderbare Karten damit gebastelt. Die Vintage-Karten sind traumhaft.Die Kinderkarte muss nicht zwingend eine Kinderkarte sein. Ich würde sie auch sehr schön für Erwachsene finden. Die rustikale Karte gefällt mir auch ausgesprochen gut. Warst ja sehr fleißig.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

  2. Hallo Else,
    ich kann mich Heidi nur anschließen, mega fleißig warst du und so tolle Karten.
    Bin sehr begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elsa,

    ist ja wirklich toll in welch unterschiedlichen Stilrichtungen Du wunderschöne Karten bastelst. Da fällt die Wahl richtig schwer - alles ganz toll.

    Einen schönen Abend und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. So eine große Auswahl und jede Karte ist wieder sehr individuell und toll gestaltet!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so schöne neue Karten, da könnte ich mich gar nicht entscheiden!

    Ja, bei deinen Fotos sieht man auch, dass du eine Perfektionistin bist ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. OMG Else was bist Du fleißig und jede Karte ist
    ein Unikat.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte sind einfach klasse. So eine tolle Vielfalt, da hast du dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !