30. Mai 2013

So schön kann Sommer sein....

wenn wir denn endlich mal einen hätten.
Dienstag schien hier bei uns ausnahmsweise die Sonne und schaffte erstaunliche 20°. So etwas ist ja heuer sehr selten und ich frag' mich langsam, wie das Wetter sich weiterhin gestalten wird.
Auf jeden Fall hat es mich da nicht zu Hause gehalten. Hab mir den Foto geschnappt und eine Runde auf meiner Rennstrecke oben im Wald gedreht. Die Runde hat gute zwei Stunden gedauert und es war herrlich, sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen (der einem langsam wächst, wenn's so weiter geht...... :( )

Gefreut habe ich mich, als ich gleich zu Anfang ein Skorpionsfliegenmännchen entdeckt habe. Meist trifft man nur auf die Damen, die den schönen Stachel nicht haben. Und dieser Stachel dient nicht zum Stechen, er ist (man horche) das Begattungsorgan, mit dem das Männchen bei der Paarung das Weibchen festhält..... Ich finde diese Fliegen immer so interessant, da sie eine ziemlich ulkige Form haben.



Der Ehrenpreis blüht momentan prächtig und die Blätter sind noch jung  und frisch und haben oft eine wunderschöne Färbung
Es ist Pusteblumenzeit !




 Die Streckerspinne hat sich beim Sonnenbad nicht stören lassen



Das Gras blüht momentan und zeigt sich von seiner besten Seite




Der Weißdorn steht in voller Blüte und lockt hungrige Besucher an



Das Salomonsiegel zeigt seine schönen Blütenkelche


 So hübsch können Nesseln sein



 Die Teufelskralle ist am Aufblühen und die Margerithen blühen schon fleißig
Ein Soldatenkäfer auf dem mühsamen Weg nach oben



Und am Himmel kündigt sich schon wieder Schlechtwetter an




Und nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Sonnentag. Montag soll's wieder besser werden. Naja, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.....

Kommentare:

  1. Moin Else,
    du hast wieder so wundervolle Bilder eingefangen. Ich bin begeistert, dass du so viel über Insekten weißt. Da habe ich heute wieder was dazu gelernt *freu*. Wir haben heute sehr schönes Wetter. Ich hoffe, das hält sich mal eine Weile.
    Hab´ einen schönen Abend und vielen Dank für diesen wunderbaren Post.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Else,

    was für wunderschöne Fotos du gemacht hast ... toll! Ja, so schön KÖNNTE der Sommer sein, leider findet der zur Zeit ja nur tageweise statt und du hast die Zeit richtig genutzt, für die tollen Fotos! Klasse Aufnahmen bei denen man so richtig schön vom Sommer träumen kann. Danke dafür!

    LG, Nora

    AntwortenLöschen
  3. Da darf man nicht nur die wunderschönen Fotos bestaunen, sondern bekommt noch den Biologieunterricht gratis mitgeliefert!!! Fantastisch und vielen Dank!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Boah was sind das wieder für unglaubliche Fotos - an der Kamera bist du auch eine wahre Küstlerin und du hast immer den Blick für etwas besonders schönes!!!! Danke fürs zeigen - das hält die Hoffnung oben das sich das Wetter doch irgendwann bessern muss - auch wenn es gerade jetzt wieder ordentlich regnet hier.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder lieben Dank für s zeigen

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Anonym5/31/2013

    Wundervolle Bilder! Ich wünschte, dieses schöne Wetter würde sich jetzt zeigen, hier stürmt und regnet es!

    Viele Grüße
    Gabi
    http://tieva-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !