9. Juni 2013

Bloggeburtstag, Himmelsleiter, Rüsselmonster und ein schwarzer Tag

Meine Überschrift mag wohl etwas seltsam anmuten . . . . Aber heute war ein denkwürdiger Tag.
Nun alles der Reihe nach:

  • Ich habe bald meinen 1. Blog - Geburtstag  

Deshalb möchte ich ein Candy an Euch weiter geben. Da viele von meinen Körbchen begeistert waren, möchte ich solch ein Korsagenkörbchen verlosen - mit Inhalt, nur auf den mag ich mich jetzt noch nicht fest legen. Laßt Euch einfach überraschen.
Funktionieren soll es folgendermaßen:
Jeder der hier in diesem Post bis 30. Juni 2013 kommentiert, kommt in den Lostopf. Und als Glücksfee (Fee:erich ???) werde ich Mäxchen fungieren lassen.

Am 2. Juli gebe ich dann den/die Gewinner/in  bekannt.

Zum Verlinken könnt Ihr dieses Bildchen mitnehmen


Wenn Ihr das Bild am rechten Rand anklickt, kommt Ihr auf diesen Post.
Ich möchte dies auch als Anlass nehmen, Euch allen wieder mal ganz herzlich für Eure Kommentare zu danken, über die ich mich stets sehr freue ! Ohne Euch würde das alles nicht halb soviel Spaß machen!

  • Ja und dann zum Rest :

Das schöne Wetter habe ich heute für eine "Fotosafari" genutzt.
Dabei habe ich ein Pflänzchen gefunden, das ich bisher überhaupt nur einmal entdeckt habe und nach dem ich jedes Jahr wieder schaue



Es nennt sich Himmelsleiter ( Polemonium caeruleum) Ich mag diese Blüten sehr und freue mich jedes Jahr, wenn ich sie wieder finde.
Gleich daneben habe ich ein paar Rüsselmonsterchen entdeckt



Es sind Rüsselkäfer und ich finde ihre Körperform immer wieder lustig.

Eine einsame Akelei am Wegrand habe ich auch entdeckt





Und der Wiesenknöterich blüht momentan auch


  • Und dann muss ich noch zum schwarzen Tag kommen. 

Unterwegs musste ich den Fotoakku tauschen, weil der in der Kamera leer war. Ersatzakku habe ich stets dabei. Ich weiß nicht mehr, ob ich danach noch einmal fotografiert habe, als ich es jedoch wieder tun wollte, war das Display plötzlich schwarz und die Kamera tat keinen Mucks mehr und reagierte auf nichts mehr. . . .
Zu Hause habe ich noch die Lithium Batterie erneuert, aber die Kamera läßt sich nicht mal mehr einschalten. Irgend etwas ist hin.  Montag werd ich deshalb als erstes ins Fotogeschäft gehen. Aber ich habe schon nach der Lebensdauer einer DSLR gegoogelt : ab 60000 Auslösungen kann sie am Ende sein, schlicht und einfach hin . . . . . . . . . Und die habe ich auf jeden Fall schon, wohl noch mehr. Und das passiert mir zwei Wochen bevor ich auf die Insel Mainau fahren will  :(((((
Heut nacht werde ich wohl etwas unruhig schlafen.
Euch allen einen schönen Sonntag !




Kommentare:

  1. ach liebe else, du konntest hoffentlich besser schlafen, als gedacht...
    ich drücke dir die daumen, dass dein knips doch noch zu retten ist...
    du hast ja herrliche dinge eingefangen...wundervoll, dieses himmelsleiterblumel....käfer sind nicht so mein ding...*lach*, aber dieser ist ja echt witzig mit seinem rüssel....
    ich habe auch grad deine korsagen bewundert....himmelnocheins, da hast du ja tolles geschaffen....grosse bewunderung meinerseits....
    einen schööönen sonntag wünsche ich dir...
    liebe grüssers
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Boah neeeeeeeeee - ich drücke die Daumen das es doch nur etwas "kleines" ist - du ohne Kamera das geht gar nicht und ich würde deine traumhaften Fotos auch so schmerzlich vermissen!!!!!
    Diese wundervollen Bilder die du uns wieder zeigst versüßen mir immer den Tag und sie bringen mir so vieles näher was ich selber gar nicht bemerkt hätte - außerdem habe ich durch dich schon vieles aus der Natur kennen gelernt was ich bis dahin nicht kannte.
    Na - und das ich durch deine Fotografien einen anderen Blick bei meinen eigenen Foto-Aktionen bekommen habe weißt du ja schon! :o)
    Ich hoffe alles lößt sich "preiswerter" als grad jetzt vermutet - und ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag - auch wenn ich weiß das es dich sicher nicht los lassen wird bevor du beim Fototladen warst und Gewissheit hast.
    Ich drücke dich mal ganz lieb, Daggi

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst möchte ich Dir einmal ganz herzlich zum 1.Bloggeburtstag gratulieren und ich hoff' es kommen noch viele schöne Bloggerjahre dazu. Dazu muss natürlich der Knips funktionieren, denn sich Deine Bastelwerke und Naturfotos vorstellen zu müssen ...*lach*. Ich drück' mal die Daumen, das es nur 'ne kleine Macke ist!!
    Danke wieder ein mal für diese wunderschönen Fotos und den Biologieunterricht!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Drücke dir die Daumen, dass deine Kamera bald wieder heil ist, denn ich mag deine wunderschönen Fotos!!!

    Na, und zu deinem Bloggeburtstag wünsche ich dir alles Liebe und alles Gute

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Else,

    das hört sich nicht gut an, dass Deine Kamera nicht mehr funktionieren soll. Vielleicht haben sie im Fachgeschäft noch eine Möglichkeit, sie wieder in Gang zu bringen, ich drücke Dir auf jedem Fall die Daumen.

    Aber bis zum Wechsel hast Du traumhaft schöne Bilder gemacht. Sie begeistern mich immer wieder. Jetzt sehe ich zum ersten Mal einen Rüsselkäfer. Ich habe im Garten das Problem bei den beiden Rhododendren und bei einer Hortensie. Ich bin diesem Problem aber gestern mit Nematoden zu Leibe gerückt und hoffe, dass es auch hilft.

    Ich möchte Dir aber auch zum Deinem Bloggergeburtstag alles Gute wünschen und Du bist eine Bereicherung für uns durch Deine tollen Fotos und auch schönen Arbeiten. Deine Corsagen sind Dir elegant gelungen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Moin Else,
    ich gratuliere von Herzen zu deinem ersten Blog-Geburtstag. Dabei hätte ich schwören können, dass du schon länger bloggst. Auf jeden Fall hast du einen schönen und sehr interessanten Blog. Deine, immer wieder schönen, Bilder, bei denen du immer erklärst, was dort zu sehen ist, ist für mich immer, so auch heute, eine Bereicherung.
    Mensch, das ist ja ärgerlich, mit deiner Kamera. Dann hoffe ich, dass sie doch noch zu retten ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenendausklang.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

  7. Hallo Else,
    wunderschöne Bilder zeigst du immer, schade wäre es wenn du deine Kamera nicht wieder in Gang bekommst.
    Gratuliere auch zum Bloggeburtstag und wünsche weiterhin viel Spaß.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mist! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Kamera wieder flott zu kriegen ist. DSLR sind so teuer....
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    LG,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal alles Liebe zum baldigen Blog Geburtstag.
    Ich hoffe mal das Deine Kamera noch reparabel ist. Mainau ohne Fotoapperat ist wie Frühstück ohne Brötchen.

    Dein Corsagen Körbchen ist wirklich zucken. Da hüpf ich gleich mal flott in den Lostopf. Dein Foto habe ich auf meinem Blog http://familiesooth.blogspot.de/ verlinkt.

    Lg und sonnige Tage

    Inga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Else,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Blog-Geburstag.
    Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut und ich komme gerne
    zu Besuch. Deine Corsage ist der absolute Hit und daher möchte
    auch gerne in den Lostopf hüpfen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Else,
    deine Fotos sind immer so schön.
    Die Corsage ist dir super gelungen, da hüpf ich gern in den Lostopf.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Else,

    Deine Korsagen finde ich echt schön. Mir würden wohl die Finger brechen dabei...

    Habe sehr mitgefühlt bei Deiner Beschreibung der Sammlungsauflösung. Sehr schwerer Schritt. Nicht auszudenken... habe auch einen ganzen Raum mit Sammlerstücken, und es gibt nicht viele Menschen, die das Herzblut verstehen können.

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. hallo, Else
    gerade komme ich von Gundi*s Blog und bin ganz begeistert von deinem Blog! Du bist so vielseitig kreativ und deine Naturfotos begeistern mich sehr!
    Deine Korsagen sind ja großartig. Sieht jedoch sehr kniffelig aus, Respekt!
    Zu deinem 1. Blog-Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

    Werde mich mal gleich als regelmäßige Leserin eintragen, damit ich in Zukunft nix verpasse. Dein Candy habe ich in meiner Sidebar verlinkt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Deine Korsage ist superschön. Ich habe mir dieses Teil schon sooo oft angesehen, aber hab nicht den Mut das auszuprobieren. Deine sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Diana
    P.S. Und natürlich will ich in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    wow was für tolle Corsagenkörbchen. Hatte mich auch schon in einem versucht, hat aber leider nicht so geklappt.

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag ;) da würde ich doch gerne mit ins Lostöpfchen hüpfen.

    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Anonym6/30/2013

    Gratuliere zum Einjährigen! Deine Korsagen sind sehr schön. Aber Du machst auch viele andere tolle Sachen, Hut ab.

    LG tina B.

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !