27. Juni 2013

Darf ich vorstellen . . . .

Mein Name ist "Hugo" der Waldschrat. Endlich ist an mir alles dran, was man als Kobold oder Waldschrat so braucht. Meine Schuhe waren das letzte, was noch zu meinem Outfit nötig war und nun darf ich loslegen und  Leute erschrecken. Als Waldschrat muss ich nämlich auch für Ordnung in der Natur sorgen und da werden die Waldverschmutzer und Störenfriede mich kennen lernen . . . . . Aber im Grunde bin ich ein ganz Lieber und wer sich anständig benimmt, hat von mir auch nichts zu befürchten.

Also warten wir mal ab, was der Kerl so treibt.

Bisher habe ich Marionetten nur für andre Leute hergestellt, nun wollte ich mal eine eigene  haben. Es stand schon lange fest, daß es eine Sagengestalt werden sollte. Als ich bei   Gesche  ihre süßen Kobolde entdeckte, war klar, was meine Marionette wird. Da ich aber auch mit Max etwas damit spielen möchte, war auch klar, daß es ein freundlicher Kobold werden muss.
Und nun ist er fertig der Hugo









Nun bin ich nur gespannt, was Max sagen wird. Am Montag habe ich ihm erzählt, daß der "Wackelmann" (so hat er das Marionettengrundgerüst getauft) noch angemalt und angezogen werden muss. Und ich hab ihm versprochen, daß er fertig ist, wenn er das nächste Mal kommt. Das wäre ja nun auch geschafft.

Nicht vergessen darf ich heute, zwei neue Leserinnen noch herzlich zu begrüßen. Liebe Regina und liebe Angela seid herzlich willkommen bei mir, ich freu mich sehr, daß ihr meinen Blog gefunden habt und ihn verfolgen wollt. Ich hoffe, Ihr findet ein paar Anregungen bei mir.

 So und nun möchte ich nach getaner Arbeit noch etwas die Füsse hochlegen und den Abend genießen.




Kommentare:

  1. Moin Else,
    ohhhh, ist der jetzt schön geworden. Er sieht so lieb aus, aber ich denke, er kann auch anders, wenn´s im Wald nicht so ist, wie es sein soll und das ist gut so. Ich könnte den Hugo glatt knuddeln. Das Mäxchen wird begeistert sein. Ohh ne wirklich, der Hugo ist wunderschön geworden. Ganz toll hast du ihn angezogen. Ich bewundere dein Talent.
    Hab´ noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Boah der ist sooooooooo schön geworden!!! Eine richtige Persönlichkeit und Mäxchen wird ihn lieben - besonders wenn du ihm "Leben einhauchst"!
    Der hat eine traumhafte Omi!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Der ist einfach wunderschön geworden! Sieht unglaublich lebendig aus und die tolle Kleidung. So klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Hugo ist der HIT!!! Er hat ein soooo liebes, aber auch pfiffiges Gesicht..... der treibt bestimmt einigen Schabernack .. ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Dein Hugo schaut toll aus, so lebensecht gearbeitet!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elsie,
    der ist aber schön geworden. Gefällt mir!

    Elsie, darf ich dich bitten, wenn du Zeit findest, meine Fairy-ATCs zu fotografieren und mir per Mail zu senden? Ich habe vergessen, sie zu fotografieren und würde gern damit bei einer Challenge teilnehmen.

    Die Challenge würde leider nur noch 3 Tage laufen. Solltest du es bis dahin nicht schaffen, macht nichts.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. große Klasse geworden,gefällt mir gut.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Dein Hugo ist aber ein toller Kerl geworden. Da wünsche ich euch beiden mal eine schöne Zeit.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Else, hab ich dich endlich über Daggies Blog und deinen Kommentar dort gefunden. Hoffe dir gehts gut. Deine Marionette ist ja total schön, ein kleines Kunstwerk. Ja und wie ich sehe, ist das Mäxchen auch schon ein Stück gewachsen und sieht so niedlich aus. Denke du hast viel Freude mit dem kleinen Kerlchen.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Else,

    ja, wunderbar ist er geworden, Dein Waldschrat, er wird Dir sicher viel Freude machen mit seinem verschmitzten Lächeln.

    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !