6. Juli 2013

Ein neuer, bisher unbenutzter Stempel und kleine Körbchen

Habe schon recht lange ein Stempelset liegen, das ich nun endlich mal ausprobieren wollte. Lange genug habe ich geübt, bis ich einen brauchbaren Abdruck hin bekam. Muss das wohl öfter wieder praktizieren, bin schon richtig aus der Übung, dabei habe ich mir erst diverse Stempelkissen neu zugelegt.....
Es sind gleich zwei Karten entstanden




Dann habe ich für meine Erdbeeren ( es sind noch etliche entstanden) Körbchen gebastelt. Sie sind mit einer Silhouette Datei ( baskets plain) geschnitten.


Da ich nur die Silhouette Portrait (mit der kleinsten Arbeitsfläche) habe, sind die Körbchen leider nicht sehr groß, es paßt gerade eine Erdbeere rein.
Für morgen brauche ich ein kleines Dankeschön, für das mehr Erdbeeren eingerechnet sind. Das Körbchen mußte also größer werden. Und im Grunde ich das gar nicht schwierig : man schneidet ein Kreuz, je nach Größe, wie man es braucht (in der Mitte den Boden und an den vier Seiten die Außenwände, deren Höhe man auch variieren kann. Dann schneidet man einen Streifen, der in der Mitte horizontal gefalzt wird und an einem Ende noch Laschen zum Verkleben bekommt. Die Länge des Streifens berechnet man nach der Summe der vier Außenwände. An den Korbecken wird der Streifen längs gefalzt. Also immer nach der Breite einer Außenkante. Dann biegt man die Außenwände nach oben ( nicht falzen !) und klebt sie in den gefalzten Rand. Am Ende werden die Klebelaschen noch unter den Streifen geschoben und verklebt. Für den Henkel macht man in der Mitte zweier gegenüberliegender Seiten eine Schnitt, in den der Henkel gesteckt und innen verklebt wird. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Für eine richtige Anleitung mit Zeichnung fehlt mir momentan leider die Zeit.
Nun aber das große Körbchen


So und nun packe ich noch mein Rucksäckchen für morgen. Ich fahre nämlich zur   Rosenschau   nach Unterlietzheim. Die findet dort in einem alten Kloster statt. Die letzte war taumhaft, nur hatte es damals so sehr geregnet. Die Schau findet zum Teil auch in der Außenanlage statt, zum Beispiel ein Gartenmarkt. Und morgen sollen wir schööönes warmes Wetter bekommen. Da wird mein Foto wieder glühen.....
Euch wünsche ich einen schönen geruhsamen Sonntag !


Kommentare:

  1. Liebe Else, erst einmal noch ganz herzlichen Dank für deine wundervolle Ü-Post vom Bloggeburtstag - die Sachen sind traumhaft schön und bereiten mir auch jetzt noch eine riesen Freude wenn ich sie sehe!!!
    Deine Körbchen sind echt super aber die Karten sind absolut traumhaft geworden!!! Ganz besonders toll finde ich das gerissene auf der 2. Karte zu dem Motiv!
    Ich wünsche dir morgen einen wundervollen Tag und bin schon voller Freude da du sicher wieder traumhafte Fotos mitbringen wirst.
    Bussis, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Else,

    die Karten sind traumhaft! Das Fernweh lässt grüßen. Aber die Minikörbchen sind auch nicht zu verachten - richtig süß.

    Vielen Dank für die tollen Inspirationen und einen schönen Sonntag. Viel Freude auf der Rosenschau.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Karten hast du wieder gewerkelt. V.a. die Zweite gefällt mir. Und die Erdbeerkörbchen sind einfach zu süss! Da werden sich die Beschenkten sicher sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Moin Else,
    Deine Karten sehen toll aus und Deine Erdbeerkörbchen
    ein Gedicht.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  5. coole Karte ,der Stempel ist super schön und Deine Körbchen sehen fantastisch aus.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sind wundervoll geworden, eignen sich sehr gut auch für die Herren der Schöpfung. Und die Körbchen sind ja ein süßes Mitbringsel!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. huhu liebe else....mehlpost müsste dich auch grad erreichen....daaaaaanke auch hier nochemal für dein liebes packel....deine kärtlein sind dir ganz hervorragend gelungen.....der stempel ist die wucht....total niedlich finde ich deine körbchen....auch mit einem erdbeerchen schaut das bestimmt ganz reizend aus....
    liebe grüsserchens....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Karten und deine Körbchen sind ganz entzücken geworden.

    Gefällt mir! *Daumen-hochhalt*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !