28. Juli 2013

Geburtstagsset und kleine Kuchen

Gestern und heute war ich allerhöchstens für eine sitzende Tätigkeit zu gebrauchen. Und selbst da war stets ein Handtuch in Griffnähe. Hoffentlich ist diese Affenhitze bald vorbei........ Heuer gibt es aber auch (fast) nur Wetter zum Jammern : erst soo lang nass und kühl und nun diese tropischen Temperaturen. Kannte ich bis jetzt nur aus den Sommerurlauben in Süditalien. Nun braucht man dafür gar nicht mehr wegfahren . . . . . . .

Ein bißchen was ist trotzdem in den letzten beiden Tagen entstanden. Hab sogar noch einige 3/4 fertige Sachen liegen.
Fertig ist ein Geburtstagsset. Hatte erst nur das Tütchen und Kästchen und dann kam mir die Idee, noch die passende Karte dazu zu machen.





Die Teile sind alles Silhouette Dateien und mit der Silhouette Portrait ausgeschnitten. Nur die Blättchen zu den Blüten sind mit einem Stanzer gemacht. Diesmal habe ich sogar die Schrift mit dem Druck + Schneidprogramm des Plotters gemacht. Weiß endlich, wie das funktioniert . . . . :))

Von der Tüte habe ich, da ich schon mal beim Schneiden war, noch eine andere Variante. Die schwarze mit dem abgesetzten Überschlag gefällt mir aber besser für das Set..


Zu einem Geburtstag gehört auch ein Kuchen, deshalb habe ich noch ein paar Muffins  gebastelt.



Sie sind auch wieder eine Silhouette Kreation. Das Fähnchen am Bendel ist auch mit dem Druck + Schneidprogramm gemacht.

Bei uns verdichten sich langsam die Wolken und ich hätte heute gar nichts gegen Regen mit etwas Abkühlung. Gestern nacht habe ich verzweifelt versucht, die Temperatur in der Wohnung herunter zu bekommen. Habe alles aufgerissen, was nur zu öffnen war, aber es hat wenig gebracht. Ich wohne unterm (nicht isolierten) Dach und da wird es momentan ganz schön heiß. Und 28° zum Schlafen sind nicht so gesund . . . . .

Wünsche Euch eine gute - nicht so tropische - neue Woche !





Kommentare:

  1. Boah - die ersten sind ja absolut edel - und die anderen nicht minder schön!!!
    Ich kriege bei diesem Wetter gar nichts kreatives hin aber nach dem Gewitter von gestern mit dicken Hagelbällen und noch einmal tropischer Hitze heute vormittag ist es jetzt angenehm bei 24 C.
    Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Das Set und die Muffingeschenkschachteln sind wieder absolut traumhaft schön geworden. Wundervoll gestaltet.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. hallo Else,
    das Set ist ein Traum und die Muffins wunderwunderschön.
    Grüßle Marga

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Else,

    jedes einzelne Werk ist wunderschön geworden und zusammen
    einfach ein traumhaftes Set !!

    Die Muffins schauen super aus !!

    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es unter Dach mehr als nur heiß
    ist bzw. war, vielleicht hast Du doch eine Abkühlung bekommen !!

    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Das Set ist ja richtig edel und die CupCakes wirklich süüüß!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Morgen Else,
    bin eben ganz zufällig bei dir gelandet ... Mir gefallen deine Werke !!! :)
    Wow, das Set ist ganz toll !!! Die Muffins sehen lecker aus und haben nicht mal Kalorien ... praktische Alternative *lach*
    Schöne Woche und liebe Grüße,
    Petra
    PS: Wir sind ja "fast" Nachbarn !!! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Schwarz-orange, das sieht ja richtig edel aus! Du hast ja recht mit deiner Feststellung - etwas Kontrast tut den Objekten gut.
    Deine Muffin-Schenklis finde ich herzig! Die gefallen mir sehr, sehr gut! Mein Kompliment für die Arbeiten mit dem Schneideplotter - ich bin dafür zu dämlich und habe nicht die Ausdauer um mich wirklich damit auseinanderzusetzen!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. oh liebe else....dein geburtstagsset ist ja ein träumsche geworden....guuuuuuuuut, dass ich dir gleich hinterhergelaufen bin....*lach*...leider klappt das nicht immer so gut....beim tütchen stimme ich dir zu, ich finde auch das schwarze mit dem überlappenden farbigen karton passender ins set....die passende karte zu allem noch dazu...ach, es ist einfach perfekt und wunderschön....mit dem geschenk, sorgst du für furore, das glaub mal....
    ...bei uns hat es auch ein wenig abgekühlt, das ist wirklich angenehm....hab du und mäxchen auch eine schöne woche und vielleicht kommen nun endlich die normalen sommertage....das wäre doch was, gell....
    liebe montagssüssgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !