9. Juli 2013

Rosenschau Unterlietzheim

Am Sonntag war ich ja ausgeflogen und zwar zur Rosenschau in ein Dörfchen zwischen Höchstadt und Nördlingen. Das kleine 300 Seelendorf stellt alle drei Jahre auf ehrenamtlicher Basis eine gigantische Floristikschau auf die Beine. Das Ganze findet im alten Kloster dieses Örtchens statt und zieht unzählige Besucher an. Heuer war diesem Event schönes Wetter bescheert, ich habe es aber auch schon anders erlebt : total verregnet. Für die aufopfernde Arbeit der Dorfgemeinschaft ist das bitter, aber heuer wurden die Bemühungen der Bewohner mit viel Sonnenschein belohnt.
Mehr zu diesem Event könnt Ihr  da  und  da  lesen.
Leider kann ich hier auch nur ein paar Fotos zeigen und die Auswahl fällt sehr schwer. . . .
Aber mehr ist ja auf meiner  Fotoseite  zu sehen.








Etwa 250 Fotos habe ich mitgebracht, denn wenn ich Blumen sehe, kann ich mich mit der Fotografiererei immer nicht beherrschen . . . . . . Und da war sooo viel Schönes zum Fotografieren. Ich fühl mich dort immer wie im Paradies. Nur habe ich eine ganze Weile gebraucht, die Aufnahmen auf zu arbeiten.
Wünsch Euch viel Spaß beim Anschaun der "Buildln" !


Kommentare:

  1. Wunderbare Fotos hast Du aufgenommen, liebe Else. Da kommt man richtig ins Schwärmen.

    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. wow - so tolle Bilder - einfach traumhafte Eindrücke hast du uns mitgenracht - danke dafür ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt toll! Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Fotos... da möchte man am liebsten fgleich einiges Mitnehmen ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Else,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder, da habe ich ja schon am Morgen
    viele Schönheiten gesehen. Das war ganz bestimmt ein Rosenmeer und der Duft
    wird auch über den Dörfchen gelegen sein.

    Da können die Veranstalter auch stolz sein und sind vom Wettergott richtig belohnt worden
    für die viele Arbeit !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Heiiiii,
    das sind aber schöne Bilder geworden. Sieht alles ganz bezaubernd dort aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !