4. September 2013

Stiftebox

Wenn die Enkelkinder bei mir sind, gibt es regelmäßig Malstunde. Auch Max malt schon fleißig und hat just mit Begeisterung den Pinsel zum Malen entdeckt. Bei meinen Töchtern habe ich auch sehr bald versucht, sie zum Malen zu animieren. Bei der "Großen" hat es am meisten gefruchtet, sie hat inzwischen ihr  Hobby zum Beruf  gemacht. Wir sind also eine malbegeisterte Familie.
Eine Schachtel für Buntstifte der Enkel hat sich - da viel benutzt - nun aufgelöst, deswegen mußte ein neues Behältnis her.
Das ist dabei raus gekommen


Die Box ist eine Silhouette Datei und mit dem Plotter geschnitten. Die Buchstaben habe ich noch extra ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Stift hat einen Deckel zum Öffnen. Man könnte die Lasche auch innen rein stecken, aber ich dachte, das Ganze bleibt haltbarer, wenn ich die Lasche außen lasse und ein Bändchen rum mache. Vielleicht bastle ich auch noch ein Band zum Überstreifen.

Muss Euch allen wieder mal ganz herzlich für Eure lieben Kommentare danken. Ohne sie wäre das Bloggen nicht halb so schön.
Eine neue Leserin müßte ich auch noch begrüßen, aber ich weiß nicht mal ihren Namen, weil die Bildchen in der Sidebar nach wie vor fehlen. Aber trotzdem ein herzliches Willkommen, freu mich, daß Du auf meinen Blog gefunden hast.
Vielleicht liegt das Ganze ja auch an meinem PC. Er hat eine zweigeteilte Festplatte, wovon die eine fast voll ist. Damit ist er auch behäbiger geworden. Helfen würde wohl nur ein neuer mit mehr Speicher. Der jetzige ist schon ein ganz schöner Oldie mit noch bescheidener Speicherkapazität.  Aber dafür müßte ich erst mal fleißig sparen . . . . . . . . . . . . . . . .

Kommentare:

  1. Hallöchen...

    ich bewundere immer die Leute , welche die Nerven dazu haben sich mit dieser Bastelei so auseinander zusetzen !!

    Klasse :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Else,

    Deine Stiftebox ist wunderschön geworden und wird
    viel Begeisterung auslösen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. wow die ist echt spitze!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Tolle Idee - sehr schön anzuschauen! :-)

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Habe bei deinem Töchterlein mal vorbei geschaut, wowowow, das was sie macht ist wundervoll, da hat es sich gelohnt, dass du sie früh an die Fraben geführt hast!

    Und deine Stiftebox ist klasse geworden, perfekt so, ich würde nichts mehr anpassen.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Stiftebox ist toll geworden. Wie heit die Datei? Ich kenne nur die, wo man oben öffnet.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anett,
      es ist die "3d pencil box"
      Grüßle Else

      Löschen
  7. Hallo liebe Else,

    dein Stift sieht einfach genial aus. Es ist genial wenn die Kinder und Enkel alle begeistert malen. Die Seite von deiner Tochter zeigt wunderbare Werke. Ich bin begeistert. Ach ja und deine Kullerkarten habe ich gerade auch total fasziniert bewundert. Eine super Gestaltung mir Aha Effekt. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !