11. Oktober 2013

Der erste Schnee

So sieht es heute bei uns aus


Habe heute nacht, als ich mal für kleine Mädchen mußte, schon gesehen, daß Schnee am Dachfenster liegt und heute morgen nun das . . . .  Ich habe zwar nichts gegen Schnee, aber sooo früh muss das nicht sein. Letztes Jahr hat er wenigstens bis Ende Oktober gewartet. Und draußen hat es 1°+

Wünsche Euch ein schönes, nicht zu kaltes Wochenende !









P.S. Wir  liegen  hier auf   512 m   im Voralpenland

Kommentare:

  1. Hallo Else,
    wo wohnst Du denn? jetzt schon Schnee, nee das brauchen wir jetzt noch nicht. Das Wetter ist auch bei uns heute nicht so toll, aber immerhin noch 14° warm.

    Ich wünsche Dir ein Kuschliges Wochenende :) Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Moin Else,
    das ist ja unglaublich. Das Wetter spielt wirklich verrückt. Bei uns schein gerade die Sonne und wir habe 15°C.
    Ich wünsche dir einen schönese Winte...äääh Herbstwochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Else,

    ich habe es im Fernsehen schon gesehen, das es gebietsweise richtig viel Schnee gegeben hat.

    Wir haben zum Glück am Montag einen Termin für Winterreifen aufziehen lassen. Das brauchen wir aber im Oktober wirklich noch nicht das schon Schnee in den Massen fällt.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Was bin ich froh, dass es bei usn noch nicht schneit, ich habe die Winterreifen noch nicht drauf!!! Habe von meiner Omi gehört, dass es bei ihr mehr als 10 cm geschneit hat, so früh war es ganz selten.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, meine liebe Else,

    bei Dir ist es nur angezuckert, bei uns lagen morgens, als ich außer Haus ging, bereits zwischen 15 und 20 cm und ich brauche ihn jetzt auch noch nicht. Aber wer fragt schon - niemand !!!!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Else sag wie hoch liegt ihr mit euren Zuhause?? das ist ja der Wahnsinn, aber wir haben auch nur 4° pluss, ist schon auch kalt.
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  7. So unterschiedlich kann's sein. Wir hatten heute Nachmittag 18°C und auch die Sonne ließ sich mal blicken.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Oh ne, bitte noch nicht. Das kann gut noch einen Monat warten.

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !