6. Oktober 2013

Immer noch Weihnachtskarten

Kann mich momentan nicht von den vielen Ideen für Weihnachtskarten losreißen, die mir im Kopf rumschwirren. Muß aber zugeben, daß einige davon von Pinterest stammen. Sie waren zumindest Anstoß für etwas abgewandelte eigene Ausführungen.
Besonders begeistert mich im Moment die Farbkombination Grau - Weiß - Rot

Hier ist der Pergamentpapierstern geprägt, Schnörkel (Silhouette Dateien) und Schriftfahne sind mit dem Silhouette Studio erstellt

Von meinem Weihnachtsschriftstempel komme ich auch nicht los. Hier ist er embosst und der geprägte Stern mit einem Filzelch beklebt

 Hier habe ich den Schriftteil mit dem Silhouette Studio erstellt, die Schnörkel sind wieder Silhouette Dateien und den Stern ist geprägt und an den Rändern gebrusht.

 Diese Karte ist am Ende ganz anders ausgefallen als geplant und einen mißlungenen Stempelabdruck habe ich dann mit einem selbst erstellten Label zugedeckt     :(

 So ähnlich hatte ich eine Karte bei Carola gesehen. Sie hat mich so begeistert, daß ich sie unbedingt nacharbeiten wollte. Und aus diesem Anstoß sind auch die ganzen Karten in dieser Farbkombi entstanden

 Nicht zuletzt hat mich diese Silhouette Datei beschäftigt. Das erste Exemplar ist nicht zeigenswert, da sich das unterlegte (dünne) Pergamentpapier so stark gewellt hat. Hab dann noch zwei Versuche gestartet



Das war es dann wieder. Demnächst werde ich wohl nicht viel basteln können, da bei Max zuhause umgebaut wird, mit Kran und allem Bibabo. Damit er aus der Gefahrenzone kommt ( er ist sehr neugierig und steckt gern überall seine Nase rein), werde ich ihn öfters bei mir haben.
Wünsch Euch eine gute Zeit - bis irgendwann mal wieder !



Kommentare:

  1. Hallöchen und guten Morgen...

    erst mal vielen Dank für den netten Kommentar auf meiner Facebook Seite ... freut mich sehr Dich als Leser begrüßen zu dürfen. Es freut mich immer sehr, wenn mein Blog oder die Website den Leuten gefällt...dafür macht man das ganze ja !

    Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut...und darum werde ich Dir jetzt auch gerne folgen ! Deine Projekte stecken wirklich voller Detailreichtum und vor allem voller Kreativität ... Alle Achtung :)

    So...nun muss ich mich langsam fertig machen...und ab zur Arbeit !

    Dir wünschen ich einen tollen Start in die neue Woche

    LG aus Berlin
    Timur

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten schauen wieder wundervoll aus, meien Favoriten sind die letzten beiden mit der Landschaft mit Hirsch.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie edel wirkt diese Farbkombination!!!! Absolut toll jede deiner Karten - ich koennte mich heute für keine entscheiden!!!
    Dann ganz viel Spaß mit deinem Maexchen.
    Liebe Grüße, Dagmar.

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist ja eine schöne wie die andere!!! Super toll gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. das sind alles so wunderschöne und kreative Weihnachtskarten! Zeige ruhig noch mehr davon, denn das ist alles so tolle Inspirationen für mich!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Moin, liebe Else,
    boaaah, ich kriege den Mund nicht zu. Kaum zurück aus meinem wunderschönen Kurzurlaub, und schon kann ich bei dir wieder die wunderschönsten Karten bestaunen. Da ist ja Eine schöner, als die Andere. Else, wie machst du das nur immer?
    Uiii, mit dem Kran, da kann ich ja direkt mal vorbeikommen, als Kranfahrerin. Du wirst mit Mäxchen sicher viel Spaß haben. Und es ist ja wirklich besser, wenn er dann bei dir ist, damit nichts passiert.
    Dann habt mal viel Spaß zusammen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch sind deine WEihnachtskarten.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Else,
    deine Weihnachtskarten sind ein Träumchen so elegant, so edel, bin hin und weg.
    Grüßle marga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Else,
    es ist ganz egal, woher die Inspirationen kommen, am Ende isses doch immer ein Unikat. Deine Karten sind super! Sehr edel und einfach nur schön.
    Ich hab noch keine Einzige gewerkelt, bin irgendwie noch nicht in Stimmung und außerdem fehlt die Zeit.
    Herzliche Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. wow was für eine tolle Ideen
    ich bin begeistert.

    LG Irene

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !