13. Oktober 2013

Tüftelei

So zwischendurch kam ich in den letzten Tagen doch mal an den Schreibtisch zum Basteln.
Auch wenn es vielleicht langweilt oder nervt : es sind wieder Weihnachtskarten.
Da meine eine (alte) Stanze für Zweige nicht mehr richtig funktioniert, hab ich mir im Silhouette Studio eine ähnliche Schneidedatei zusammengebastelt



Die Zweige sind selbst erstellt, der Rest ist mit Sil Dateien ausgeschnitten. Gedacht sind die Zweige eigentlich für einen Adventskranz, aber hier habe ich sie vergrößert und mal ausprobiert, wie sie wirken.
Die Bordüren und der Stern sind aus einem HSE Weihnachtsset
Die Plätzchen oben sind ausgedruckte Cliparts


Hier sind die Zweige aus dem Silhouette Store und auch die Lebkuchenmännchen, die Schrift ist selbst erstellt.
Dann habe ich an noch einer selbst erstellten Schneidedatei rum getüftelt. Im WWW habe ich schon ein paarmal eine Stanze für einen Astkranz gesehen. Da ich mir mit dem Plotter aber keine Stanzen mehr kaufen will, habe ich Tüfteln angefangen und selbst eine Schneidedatei zusammengebastelt ,weil mir die Astkränze im Sil Store nicht gefielen. Die erste Datei war aber unbefriedigend. Habe den Kranz trotzdem verarbeitet


Ausgeschnitten sind alle Teile mit dem Plotter (bis auf die Schriftsticker). Auf die Zweige habe ich (mit Stickles) noch ein bißchen Reif aufgebracht.
Dann kam der zweite Versuch einer Schneidedatei. Da ist der Kranz zwar runder, aber etwas mager


Unter dem Kranz ist eine Lage Pergamentpapier, dessen Ränder mit goldener Stempelfarbe gebrusht sind.

Der dritte Versuch für einen Astkranz hat mich dann zufrieden gestellt


Bei allen Kränzen ist noch ein geprägtes Pergamentsternchen dabei.

Dann wird es ein Weilchen dauern, bis ich mich wieder melde, habe die nächsten Tage wieder Max bei mir, denn zu Hause bei ihm wird fleißig gebaut.
Bis demnächst mal wieder !






Kommentare:

  1. Mich langweilen deine Karten überhaupt nicht! Die sind doch schön! Ich finde auch gut, dass du immer mal was ausprobierst und dir zu helfen weißt.....
    Viel Spaß mit deinem Enkel(?)
    Liebe Grüße von Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefallen deine Weihnachtskarten sehr gut und wenn was beim ersten Mal nicht klappt, dann kommt der Erfolg eben beim Üben.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue mir deine Kreationen gern an und lasse mich gern inspirieren ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Else,

    deine Weihnachtskarten finde ich gar nicht langweilig. Sie sehen immer wunderschön aus und ich bewundere deine Experimentierfreudigkeit. Selbst Zweige und Kränzedateien erstellen, für mich ist das alles böhmisches Dorf. Ich bin wirklich begeistert was du schaffst. Ich wünsche dir weiterhin so viele tolle Ideen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich tolle und kreative Karten geworden... Und langweilig sind Sie bestimmt nicht !

    Schönen Start in die Woche...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen sie sehr gut. Nur weiter so. Und Danke für die Dateien.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Gott, bist du fließig! Shcon wiedr so viele tolle Karten!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöner wie die andere!! Der Landhausstil fantastisch und die anderen sehr edel!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !