13. November 2013

Für einen Adventskalender ist man nie zu alt . . . .

In meiner Kartenproduktion mußte ich eine Pause einlegen, da mir mein Embossingpulver ausgegangen war. Heute nachmittag ist endlich das neu bestellte [einen Bastelladen gibt es hier nicht :(  ] eingetroffen, da kann ich morgen die restlichen 60 Karten in Angriff nehmen.

In der Zwischenzeit habe ich mich über einen neuen Adventskalender gemacht. Ich hatte gut 20 Jahre eine Girlande aus selbstgestrickten Söckchen und Nikolaussäckchen. Nun wollte ich endlich mal was Neues. Ganz verzichten auf den Adventskalender möchte ich einfach nicht, denn er gehört für mich zur Weihnachtszeit , egal, wie alt man auch ist . . . . . . . . . .  

Neulich gab es bei Opitec ein Haus aus Pappe zum herabgesetzten Preis, da habe ich zugeschlagen.


Das ist nun daraus geworden. Bemalt ist es mit Acrylfarbe (war ne ganz schöne Pinselei . . .) und in den Giebel habe ich eine Serviette geklebt. Im Nachhinein war ich nicht ganz glücklich damit, weil sie irgendwie schief zu den Kästchen sitzt. Habe sie mittig in den Giebel geklebt und das paßt nicht zu der Schiedung. Aber da die Pappkonstruktion eh etwas windschief ist, paßt es vielleicht dazu  (???). Habe es auf jeden Fall zu spät gemerkt und wollte nicht nochmal von vorne anfangen. Hatte auch keine so recht passende Serviette mehr. Wenn es mich im Advent stört, schaue ich nächstes Jahr, was ich vielleicht ändern kann.
Die Kästchen habe ich mit Tape Bändern (aus dem Tchibo Adventsangebot) beklebt und Holzzahlen (von Buttinette) aufgesetzt.
Heute abend geht es weiter mit Sockenstricken, denn auf Weihnachten soll noch allerhand fertig werden.
Sehe schon, mit der "staden Zeit" wird es heuer wieder nichts so Rechtes . . . . . . . . . . . . . . . .


Kommentare:

  1. Moin, liebe Else,
    oh je, da bekomme ich gerade ein wenig Angst. Du hast doch schon so viele wunderschöne Weihnachtskarten gebastelt. Und jetzt nochmal 60 Stück dazu, phhhuuuh, ich bin platt. Dein Kalender ist ´ne Wucht. Da hast du dir etwas ganz besonders Schönes gebastelt. Du bist viel zu selbstkritisch. Es ist doch alles Handarbeit und da darf auch mal was nicht so perfekt sein, finde ich. Das glaube ich sooofort, dass da sehr viel liebevolle Arbeit drin steckt. Mir gefällt dein Kalender ganz ausgezeichnet, Else.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      hab nen Auftrag für 100 (gleiche) Weihnachtskarten. 40 davon habe ich fertig. Nur mein Embossingpulver hat nicht gereicht für alle.
      LG Else

      Löschen
  2. Hallo Else,
    mir gefällt der Adventskalender gut und wenn du es nicht geschrieben hättest, dann wäre mir gar nicht aufgefallen, dass etwas schief ist..!! Die Farben sind natürlich äußerst passend - ich liebe rot und grün für die Adventszeit. Bestückst du den für dich selbst?? (Mir geht's genauso: Advent ohne Kalender is' nix!!)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      der Kalender ist für mich gedacht. Nur montags kommt ne doppelte Füllung rein, damit sich Max auch was rausnehmen kann ;-)
      LG Else

      Löschen
  3. Ich weiß gar nicht, was du hast, der Adventskalender ist wundervoll geworden, richtig schön klassisch.
    Da werden sich deine Lieben sicherlich drüber freuen und gern die Türchen öffnen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Zugeschlagen und gleich so toll ausgefertigt, ich bin begeistert
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Der ist richtig toll geworden in den Weihnachtsfarben.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Rot/Grün finde ich die genialsten Weihnachtsfarben,
    ein wunderschöner Kalender hast du gestaltet und ich finde
    auch für so was ist man nie zu alt.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Wer hätte nicht gerne auch so einen schönen Kalender liebe Else, das ist wieder ein Schmuckstückchen von dir. Kommt da Naschwerk hinein?
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sabine, er ist hauptsächlich für Leckereien gedacht.
      LG Else

      Löschen
  8. Liebe Else, der Kalender ist toll geworden. Ich mache meine Kalender auch immer selber. Rot und grün schön klassisch zur Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Else, der Adventskalender ist wirklich sehr schön geworden und ich kann Dir bei dem Satz: "Für einen Adventskalender ist man nie zu alt . . . . " nur zustimmen! Hab meinem Freund dieses Jahr auch wieder einen Adventskalender gebastelt. Dieses Mal etwas aufwendiger, da ich mit Plexiglas und Klebefolie gearbeitet habe. Schade, dass ich hier kein Foto posten kann! Ich wünsch Dir was!

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !