27. Januar 2014

Das Strickwunder aus England

Auf  Gesches  Blog habe ich neulich von einer neuen Strickliesel erfahren. Es gab da auch einen Link auf ein Strickmühlenmuseum, der mich zusätzlich animiert hat, solch eine "neue" Strickliesel zu bestellen.
Eine Strickmühle hatte ich auch schon mal, womit viele Werke aus "Strickwürmern" entstanden. Deshalb war das englische Strickwunder einfach ein  "must have" für mich.
Inzwischen habe ich damit experimentiert


Sie hat zwei Aufsätze, einmal mit drei und einmal mit sechs Maschen. Man muß beim Stricken auch nicht das ganze Teil drehen, sondern nur mit dem Daumen den Ring. Und sie hat den Vorteil, daß man auch dicke Wolle verstricken kann.


Zwei Strickzöpfe sind schon fertig. Daraus soll ein Rundschal entstehen. Die grünen Strickschläuche habe ich gewendet, daß die linken Maschen nach außen kommen. Das geht recht gut.

Dann habe ich noch silberne Schläuche gestrickt. Möchte mal versuchen, ob man das mit Perlen zu Schmuck verarbeiten kann.




















Kommentare:

  1. Ach, das ist ja toll, Else. Da werden Kinheitserinnerungen wach. Als Kind habe ich das gerne gemacht. Ich glaube, heute könnte ich das nicht mehr. In Silber finde ich den Schal total schööön. Perlen würden dem Ganzen schöne Akzente setzten. So, nun muss ich aber endlich in die Koje.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. oh liebe else, das ist ja wundervoll, wie gut dir das alles schon gelungen ist...noch mit perlen verziert schaut bestimmt ganz toll aus....ich wünsche dir gutes gelingen und einen schönen wochenbeginn...
    liebe montagsgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir ein tolles Maschinchen gekauft, sehr schöne Ergebnisse.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Else,

    oh ja, Du hast ja richtig fleißig experimentiert, das sieht schon toll aus! Die Idee, die Schläuche zu wenden, so daß die kraus rechte Seite außen liegt, gefällt mir gut, das bringt noch zusätzlich ein bischen Abwechslung hinein. Sehr edel auch die Schläuche in Silber.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude beim Stricklieseln.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !