17. Februar 2014

Kontrastprogramm

Wenn man momentan vor die Tür geht, fühlt es sich an wie Frühling, die Vögel zwitschern wie im Frühling, da sind mir für Karten Schmetterlinge eingefallen . . . .



Zur Zeit habe ich es etwas mit Strasssteinchen. Deshalb sind beide Karten gut damit bestückt. Der Text ist auf Pergamentpapier gedruckt und die Aufleger sind abgeänderte Silhouette Dateien.
Der obere Schmetterling ist gestanzt und mit Pergamentpapier unterlegt, die unteren hab ich mal fertig irgendwo gekauft.
Dann hatte ich neulich probiert, Cliparts mit dem Sil Studio aus zu schneiden und hab damit wieder mal eine rustikale Karte gebastelt.


Und ein Täschchen für kleine süße Mitbringsel ist auch noch entstanden


Es ist eine Sil Datei und soll eigentlich mit einer Lasche geschlossen werden. Da die schlecht gehalten hat, hab ich ein Blümchen auf die Lasche gesetzt und drunter einen Klettverschluss geklebt.

Da ich gestern noch etliche Teile mit der Portrait geschnitten habe, muss ich wohl noch etwas ins Bastelzimmer, ein paar Ideen umsetzen. Hoffe, daß ich zwischen Teekochen ,  Inhalieren und Gesundheit pflegen Zeit dazu finde. Mich hat's nämlich schon wieder erwischt . . . . . . .
Es gibt anscheinend im Moment viele Leidensgenossen, ich reihe mich damit in die Triefnasen und Husties ein.


Kommentare:

  1. Deine Karten sehn sehr edel aus und das Täschchen ist super geworden liebe Else
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Else,
    das sind wundervolle Schmetterlingskarten, sehr edel sehen die aus.
    Noch gute Besserung, wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wieder tolle Arbeiten -besonders gut gefällt mir die erste mit dem zarten Schmetti und dem Pergamentpapier.
    Ich habe mir heute erst mal Primeln und Hornveilchen besorgt um einen schönen Ausblick zu haben ;o)
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Else,
    Deine Karten sind Dir wunderbar gelungen und die beiden ersten sind sehr
    edel geworden. Auch das Täschchen ist richtig chic !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Seeehr schön - vor allem die ersten beiden Karten mit den Strass-Steinen gefallen mir gut!! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder fit wirst.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Kontrastprogramm zeigst Du uns heute!! Kann mich jetzt gar nicht entscheiden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Moin Else,
    da warst du ja wieder ganz schön fleißig. Deine Werke sind so traumhaft schön und das Eine ist wieder schöner, als das Andere. Aber mein Favorit ist dieses mal die erste Karte.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Baoh wie schön. Ein tolles Kontrastprogramm.

    Lg Anett

    P-S. Wie heßt die Datei für die Kreise bei den ersten Karten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,
      es ist die Datei : "random dots middle square Background". Ich habe aber nur etwa die Hälfte des Musters genommen.
      LG Else

      Löschen
  9. Hallo Else!
    Du beweist hier wieder einmal eindrucksvoll, dass man Karten nicht unbedingt Vollpappen muss, damit sie wirken. Sehen sehr edel aus, deine Karten!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Die Karten udn das Täschlein sind dir super gelungen, sehr schön gemacht!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !