14. Februar 2014

Wintertristesse

Nun habe ich meine Fotos fertig und möchte Euch ein paar zeigen. Von einem Winter, der keiner ist . . . . . .
Normalerweise bietet der Winter viele reizvolle Motive, aber ohne Schnee schaut es momentan in Wald und Flur ganz schön triste aus. Besonders wenn keine Sonne scheint.
Wenn Ihr Lust auf mehr habt, schaut mal  da  rein


 Selbst Rauhreif ist heuer eine Rarität

Im Winterpelz





Der Nachwuchs bei der Arbeit. Meine Enkel fotografieren auch schon fleißig












Bei dem milden Wetter treiben schon viele Knospen und Blüten









Die ersten Palmkätzchen zeigen sich auch schon, wenn auch in verfrorenem Rot . . . . . . .

Ich bin ganz schön gespannt, ob es heuer nochmal so etwas wie Winter gibt. Vorbei ist er ganz sicher noch nicht. Wahrscheinlich werden wir die Ostereier im Schnee suchen.
Euch allen wünsche ich ein schönes stressfreies Wochenende !

Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Bilder. Bei uns gießt es seit Tagen nur!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Von Geistes sieht man auf deinen super Fotos aber nichts!!!! Du hast wieder wundervolle Motive und Aussichten für uns eingefangen.
    Super das du deine Enkel auch schon mit der Leidenschaft für schöne Bilder anstecken konntest. Sie lieben es sicher sehr, Zeit bei und mit dir zu verbringen denn du gibst ihnen viel von deiner Kreativität!
    Ganz liebe Grüsse, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so tolles Fotos, vielen Dank!!
    Bei uns war der Winter ja schon und jetzt ist es richtig Frühlingshaft bei uns, man möchte raus in den Garten und die Beete vom Winterschutz befreien. Aber auch wenn es in den Fingern juckt ein bißchen warte ich noch, nicht das die böse Überraschung noch kommt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass uns du uns wieder so schöne Fotos zeigst. Ich finde es toll, wenn du auch in dieser tristen Jahreszeit, die schönen Seiten der Natur festhältst.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Moin Else,
    ja, das wäre nicht das erste Mal, dass wir Ostereier im Schnee suchen müssen. Gerade ist es hier aber so, als wäre der Frühling schon da. Und herrlichen Sonnenschein hatten wir heute auch wieder. Deine Bilder sind wieder ganz wunderschön, Else.
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinsabend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Nee, nee, nee!!! Ich will keine Eier im Schnee! ! Oh....das reimt sich:)) Deine Fotos sind wunderschön, man spürt deine Naturverbundenheit. Ich liebe schöne Naturfotos und wünschte, dass ich mehr Zeit hätte, um ganz lange Spaziergänge zu machen....wirklich schön.
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, ich hab mich sehr gefreut. Ich guck mich noch ein wenig um und wünsche dir schon mal einen schönen Sonntag!!

    AntwortenLöschen
  7. wow so tolle Bilder, Hammermäßig liebe Else. Ich bin begeistert ganz tolle Foto´s in und von der Natur.
    Tja, das Thema Winter kommt sicherlich noch, schade für die schon austreibenden Bäumchen, je nachdem was es ist, wird es dann kaputt gehen, schnief.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !