19. März 2014

Osterproduktion

Für Ostern brauche ich noch ein paar Verpackungen. Deswegen ist ein Vogelhäuschen entstanden, das man oben öffnen und befüllen kann. Es ist eine Silhouette Datei


 Und dann noch ein Körbchen, in das ich einen Osterhasen setzen möchte. Den muss ich nur noch besorgen.


Und dann plagt mich seit gestern ein Problem. Ich habe noch mein geliebtes XP am Computer. Das stellt aber ab April den Dienst ein und ohne Updates entsteht wohl die eine oder andere Sicherheitslücke. Mein Bruder hat mich darauf aufmerksam gemacht und meinte, ich müsse mir da etwas einfallen lassen . . . . . 
Auf meinen alten Knochen mit noch kaum freiem Speicherplatz brauche ich wohl aber kein neues Betriebssystem mehr aufspielen. Könnte deswegen sein, daß es hier ne Weile still wird . . . . . . . .
Mal sehn, was mir einfällt.



P.S. Jetzt hätte ich es fast vergessen : ich darf mich über eine neue Leserin freuen. Liebe Heike sei herzlich willkommen auf meinem Blog, ich freu mich sehr, daß Du hier mitlesen möchtest !

Kommentare:

  1. liebe else, guten morgen....ach, dein vogelhäusken ist sooooo niedlich,aber auch dein osternest mit den süssen fliepis....i.s. xp habe ich gehört, dass die updates doch weiter gehen sollen....ich frage meinen fachmann und gebe dir bescheid....
    liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Das Vogelhaus ist ja echt toll - die Datei hab ich mir bei der 50%-Aktion auch geholt.
    Das Problem mit dem XP hatte ich auf meinem großen PC auch aber mein Freund und Computer-Guru konnte dem noch einmal eine Verjüngungskur und ein Windows verpassen, so das er es erst mal wieder tut. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Lösung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dagmar, ich habe gestern gelesen, daß man evtl. auf Windows 8 upgraden kann. Habe das Problem ja auch beim Laptop. Zwei neue Geräte werden wohl teuer . . . .
      LG Else

      Löschen
  3. Hallo Else,
    das Vogelhäuschen ist ja allerliebst und auch das Körbchen gefällt mir sehr gut. Ich bin auch schon am überlegen was ich mache, denn ich arbeite auch am liebsten mit XP. Aber vielleicht geht es ja doch noch weiter *Daumendrück.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heike, hab gestern gegoogelt und gelesen, daß am 08. April Schluss ist.
      LG Else

      Löschen
  4. Ganz süß Deine beiden Verpackungen. Den Hasi im Korb stelle ich mir richtig putzig vor!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Moin Else,
    deine Verpackungen sind so richtig österlich-frühlingshaft schön geworden und für den Schokihasen, der da noch hinein soll ist ja noch ein wenig Zeit.
    Ja, das mit XP habe ich auch gehört. Finde ich auch blöd, denn so ist man ja schon fast gezwungen, sich ein neueres Betriebssystem anzuschaffen. Ich hoffe, du findest schnell eine gute Lösung für dieses Problem.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Else,
    Deine beiden Werke sind Dir super gelungen und sind wirklich
    frühlingshafte Ostergeschenke. Dazu noch der Inhalt im Körbchen,
    da kann nur Freude aufkommen !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !