17. April 2014

Frühling pur

Begrüßen möchte ich diesmal als erstes eine neue Leserin : liebe Miri sei herzlich willkommen, ich freu mich sehr, daß Du bei mir mitlesen möchtest. Wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander und vielleicht treffen wir uns mal bei den Allgäu Bloggern ??? Auf Deinem Blog habe ich schon fleißig in Deinen schönen Sachen gestöbert.
Vor fast zwei Wochen schon war ich mit dem Foto unterwegs. Es war herrlich draußen in der Natur. Heuer blüht nämlich alles auf einmal, was sich üblicherweise so nach und nach entfaltet. Und manche Leute meinen, es blühe heuer auch besonders üppig.
Da ich alles im RAW Format (Rohdatenformat) fotografiere, fällt zu Hause noch Arbeit zum "Entwickeln" an. Das hat sich diesmal etwas in die Länge gezogen, weil ich ja zwischenzeitlich noch verreist war zur Konfirmation meines einzigen Neffen. Es war die schönste Konfirmation, die ich bis jetzt erlebt habe. So frisch und fröhlich gestaltet, mit einer tollen Band und herrlichen Stimmen und sehr liebevollen Gesten. Jeder Konfirmand dankte zum Beispiel seinem Taufpaten für die bisherige Begleitung und schenkte ihm eine rote Rose. Das Wetter spielte auch mit und es war ein herrlicher Tag im sehr frühlingshaften Spessart.

Aber nun zu meinen Fotos

 Der Ehrenpreis blüht recht üppig




Es gibt schon Pusteblumen








Ganze Blütenmeere zaubern die Buschwindröschen

Die Zitronenfalter sind zahlreich unterwegs und freuen sich über reichlich gedeckten Tisch




Der Raps ist inzwischen aufgeblüht und die gelben Felder leuchten richtig in der Landschaft
Wanzen sind auch schon etliche unterwegs

Die Baumblüte hat ihren Höhepunkt



Das Wiesenschaumkraut blüht schon fleißig

Das Immergrün zeigt seine blauen Blüten



Zwei, die sich mögen ?


 Auch Sauerklee blüht schon






Der Wald zeigt sich in frischen Grün, was den Augen richtig gut tut nach dem schneelosen Winter mit der tristen graubraunen Landschaft.

Hoffe, ich konnte Euch ein bißchen in die frühlingshafte Natur entführen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Ausflug, denn es macht Spaß, die bunt werdende Natur zu beobachten.




Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Bilder - danke für den Frühlingsspaziergang ;o)
    Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage im Kreise deiner Lieben. Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Else....nun war ich ne ganze Weile nicht hier und du warst so fleißig:) Tolle Werke zeigst du wieder. Besonders deine Osterkarten haben mir gefallen und die Kartenbox. Aber diese wunderschönen Frühlingsfotos sind heute mein Highlight. Ganz wunderbar und ich freue mich genau wie du, wenn nun alles wieder grünt und blüht.
    Hab richtig schöne Ostertage!
    Liebe Grüße von Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Deine Fotos und danke für den tollen Frühlingsspaziergang!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !