23. April 2014

Krankenbesuch

Die Patientin, die neulich eine Knieoperation hinter sich bringen mußte, ist inzwischen auf Reha im nahe gelegenen Kneippkurort. Da ich sie im Krankenhaus nicht besuchen konnte, wollte ich sie wenigstens jetzt aufsuchen.
Dazu habe ich heute morgen noch ein kleines Set gebastelt. Irgendwie war aber heute nicht mein Tag : die Schneidedatei paßte nicht, ich mußte den Rahmen für mein Bild erst noch selbst anpassen, die Zeit saß mir im Nacken und dann habe ich bei der passenden Karte noch die Blütenblätter falsch rum angeklebt, obwohl ich genug Anschauungsmaterial zu Hause rum stehen habe. Kann eigentlich nur mir passieren . . . . .

 Schattenbox mit Orchideen


 Aus Zeitmangel konnte ich kein passendes Behältnis für Gutsle mehr basteln, sondern mußte auf etwas Fertiges zurück greifen.


Die Sachen sind wieder alle nach Silhouette Dateien gearbeitet.

Da wir heute herrliches Wetter hatten, bin ich zu Fuß zu meinem Krankenbesuch aufgebrochen. Lediglich  für den Rückweg von unsrem Krumbad nach Krumbach habe ich mir einen Flexibus (Rufbus) geleistet. Der Foto war natürlich mit im Gepäck, denn der herrliche Wolkenhimmel versprach ein paar schöne Landschaftsaufnahmen.

Fußweg aus der Stadt ins Heilbad Krumbad




Der Weg führt vorbei am Judenfriedhof Hürben

Das Krumbad kommt in Sicht. Es ist idyllisch am Wald gelegen




 Die Pusteblumenzeit beginnt und die Wanzen tummeln sich fleißig auf den Grasblüten.
Auch der Spitzwegerich blüht  reichlich. Die Blüten sind zwar sehr unscheinbar, aber irgendwie mag ich sie.

Heilbad Krumbad

Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche !




Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Geschenkset sehr gut. Und deine Fotos sind traumhaft schön.
    liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Moin, liebe Else,
    zuerst einmal bedanke ich mich nochmal von Herzen für deine liebe Osterpost. Ich habe mich unglaublich dolle gefreut, was sicher zur schnelleren Genesung meiner hartnäckigen Erkältung beigetragen hat. Die Karte für mich ist so wunderschön.
    Ich weiß ja nicht, deine Bastelwerke sind doch traumhaft schön. Ich sehe hier nichts, was schiefgelaufen sein sollte. Und die Verpackung ist ja auch so wunderschön. Da ist es doch gar nicht schlimm, dass sie nicht "frisch" gebastelt ist. Steht ja auch nicht dran, hihi. Mit diesem Geschenk hast du doch sicher große Freude bereitet. Eine sehr schöne Gegend ist das dort. Du bist wirklich eine sehr aufmerksame Beobachterin. Was du alles für schöne Sachen entdeckst in der Natur. Ganz tolle Bilder sind das, liebe Else.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und für morgen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die Werke sind trotz Zeitnot und falscher Maße wundervoll geworden. Die Blüten sind traumhaft schön.
    Dank dir auch für die tollen Aufnahmen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach was, falsch herum, das ist ein ganz besonderes und seltenes Exemplar!! Die Karte gefällt mir ganz
    besonders und alles wird sicherlich mit Freude bei Deiner Bekannten aufgenommen worden sein!!
    Und danke, das Du uns auf Deinen Fußmarsch mitgenommen hast.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Ach was, falsch herum, das ist ein ganz besonderes und seltenes Exemplar!! Die Karte gefällt mir ganz
    besonders und alles wird sicherlich mit Freude bei Deiner Bekannten aufgenommen worden sein!!
    Und danke, das Du uns auf Deinen Fußmarsch mitgenommen hast.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle Else,

    nur wer bastelt weiß was falsch ist. Mir ist gar nicht aufgefallen denn dein Set ist sowas von schön. Sicher hat sich deine Bekannte gefreut. Ich denke mal für dich hat sich dennoch der Tag gelohnt bei so einem schönen Frühlings Spaziergang. Danke für die schönen Begleit Fotos.

    LG. Friederike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Else,
    mir gefällt dein Geschenkset so wie es ist. Das wäre gar niemandem aufgefallen, dass da was verkehrt herum ist. Und die Box hast du doch mit der Banderole hübsch gemacht, also doch irgendwie gebastelt ;).
    Habe deinen Spaziergang genossen. Ich mag deine Bilder. Danke!
    LG und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !