13. Juni 2014

Freitag, der 13te

Heute haben wir wieder mal einen Freitag den 13ten . . . . . Ich bin zwar  nicht  abergläubisch, aber dieser Freitag hat es in sich. Gestern nachmittag ging es mir noch richtig gut. Am Abend hatte ich so ein komisches Kratzen im Hals. Aufgewacht bin ich heute schweißübersrömt mit einer fetten Sommergrippe. Dabei stand Besuch ins Haus und morgen muss ich wieder zum Dienst im Museum antreten.
Den Besuch habe ich vorgewarnt, aber meine beiden Enkel wollten trotzdem bei mir absteigen, solange ihre Eltern weiter fuhren, um im Schwäbischen einen I-net Kauf ab zu holen.
Hatte auch schon allerhand vorbereitet. Wir wollten zusammen zwei Doppeldeckerflugzeuge basteln. Den Sperrholzbausatz hatte ich bei Opitec  bestellt. Für den kleinen Michi (7) war das allerdings doch zu diffizil, deswegen habe sein Flugzeug ich übernommen. Er hat solange Karton Tierchen ausgeschnitten und zusammen geklebt. Mittags gab's Paprikaspaghetti (ich kam aus dem Händewaschne gar nicht mehr raus . . . ) und dann wollte Tommi (10) sofort wieder in die Küche, weiter basteln. Er empfahl mir, den Bruder solange vor den Fernseher zu setzen : "da hält er still". Bis die Eltern zurück kamen, wurden wir leider nicht ganz fertig. Ich hab versprochen, beide Flugzeuge fertig zu machen. Das Fahrgestell war eh etwas schwierig zu basteln, weil die Holzteile auf Gehrung geschliffen werden mußten.
Vorhin bin ich fertig geworden



Aufräumen werd ich heut wohl nicht mehr, ich muss mich noch etwas "pflegen". Mir tut inzwischen der ganze Körper weh. Und ich hoffe nur, daß meine Bazillen nicht mit auf Reisen gegangen sind.
Morgen nachmittag muss ich wieder einsatzfähig sein. Ich hoffe nur, daß bei dem Wetter die Leute lieber ins Schwimmbad als ins Museum gehen, dann bring ich den Nachmittag schon rum . . . . .

Euch wünsche ich ein schönes, nicht zu heißes Wochenende ! Und bleibt schön gesund!

Kommentare:

  1. Gute Besserung wünsche ich dir.
    Die beiden Flugzeuge sehen echt Klasse aus, das Richtige für kleine Jungs.
    liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Flugzeuge sind echt super - ich kaufe solche Sachen auch gern bei Opitec.
    Mensch - pass bloß auf das du es nicht verschleppst - lieber platt legen und auskurieren - kann dich da nicht jemand vertreten? Ist ja auch nicht so toll wenn du a deine Bazillen verstreust - ich wünsche dir schnelle Genesung liebe Else. Bussi, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Else,
    erstmal wünsche ich Dir eine ganz rasche Besserung und nimm es nicht auf die leichte Schulter,
    denn ........, das weißt Du ja eh selbst !!!
    Deine beiden Flugzeuge sind wunderschön und das kann ich mir gut denken, dass die Jungs (zumindest einer) mit vollem Eifer dabei war bzw. waren !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsche ich dir erst einmal gute Besserung (mir hat der Freitag, der 13. Schmerzen in der Schulter und im Arm beschert, scheint also etwas dran zu sein!).

    Das Flugzeug ist klasse geworden. Da werden die Jungs auch im fertigen Zustand noch viel Spaß mit haben.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Else,

    die Flieger sind KLASSE!
    Und Dir eine gute Besserung...gut das es nicht mehr soooo heiß ist!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !