17. September 2014

Laternen

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der die Tage kürzer werden und man am Abend oft bei Kerzenlicht sitzt. Laternen haben wieder Saison. Und ich finde es schön, daß man mit den neuen LED Teelichtern  auch Papierlaternen unbedenklich nutzen kann

 Als erstes habe ich eine herbstliche Laterne gebastelt. Man kann sie oben öffnen und das Teelicht hineinstellen.

Die beiden folgenden sind schon etwas von Halloween angehaucht. Aber ausgehöhlte Kürbisse hat man ja auch als Laternen verwendet noch ehe Halloween bei uns in Mode kam.



Dann muss ich noch zu etwas Grundsätzlichem kommen.

Es tauchen immer wieder mal Fragen auf, die ich gerne beantworte. Ich möchte Euch nur bitten, wegen einer Antwort in dem jeweils betreffenden Post unter Kommentaren nach zu schauen. Dort beantworte ich die Fragen und ich weiß aber nicht, ob Ihr dann über die Antwort vom Google Blogger informiert werdet. Die E-Mail Adressen habe ich von den wenigsten , kann also nicht per E-Mail antworten.
Also schaut wegen einer Antwort bitte im Post nach.


Kommentare:

  1. Hallo Else,

    irgendwie habe ich Schwierigkeiten, bei Blogger Kommentare zu schreiben trotz korrekter Anmeldung in meinem google-Konto. Hmm, mysteriös.

    Deine Laternen sind klasse geworden ( wie immer ) , besonders stimmungsvoll finde ich die herbstliche Variante: Für gemütliche Abende zu Hause.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Else,
    noch rasch einen Gruß von mir. Deine Laternen passen gut in die Jahreszeit. Sie gefallen mir ganz super. Hast Du die Motive jeweils ausgestanzt? Sicher viel Arbeit, aber ganz toll.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      die Laternen sind mit dem Hobbyplotter geschnitten. Der braucht zwar ne Weile bei so filigranen Motiven, aber der Zusammenbau geht dann recht schnell.
      LG Else

      Löschen
  3. einfach wunderbar, die würde ich mir auch schon hin stellen! ^..^

    wünsche dir ein super schönes we,

    heike

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sehen deine Laternen aus und Tonpapier wirkt immer.
    Schönen Sonntag und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Machen sich mit der Beleuchtung sicherlich super gut!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !