7. November 2014

Adventskalender to go

Bei Gabi (Tieva Design) habe ich die Miniadventskalender gesehen und war von der Idee begeistert.
Sie hat sogar eine Anleitung für dieSchächtelchen auf ihrem Blog. Und sie war auch so lieb, mir von ihrem Vorrat an den Einlagen für diesen Minikalender etwas ab zu geben. Es ist ein Briefchen mit 24 Pullmoll Bonbons und einem weihnachtlichen Bildchen mit Zahlen auf der Rückseite. Man kann also in der kalten Jahreszeit vor Weihnachten seinen Hals jeden Tag mit einem Hustenbonbon verwöhnen.

Ich hatte 20 solcher Briefchen geordert, weil ich die Kalender eigentlich für den Adventsmarkt machen wollte, an dem ich aber nun nicht teilnehme (wurde diese Woche animiert, doch teil zu nehmen . . . )

Ich habe die 20 Briefchen alle verarbeitet. Schlecht werden die Bonbons wohl nicht, wenn ich sie nicht alle verteilen kann . . . . .  Zwei habe ich sogar schon verschenkt, aber leider vorher nicht fotografiert.
Die restlichen möchte ich Euch zeigen








Es ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. 
Die Labels habe ich selbst erstellt, weil ich kein Freund von Anglismen bin und ein paar haben wollte, auf denen "zum Mitnehmen" steht, denn das heißt ja wohl "to go".
Zum Verzieren habe ich teils geschnittene Silhouette Dateien verwendet, ausgeschnittene Cliparts (Print&Cut) und fertig gekaufte Sticker.

Momentan sitze ich schon wieder über Weihnachtskarten, denn ich muss meine Bestellung ja möglichst bald auf den Weg bringen. Allzu lange ist es schließlich nicht mehr bis Weihnachten.
Wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende !






Kommentare:

  1. Hallo Else, deine Adventkalender sind wunderschön geworden
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. So süße Idee und deine Exemplare sind alle so schön, da hätt ich schon Not mich für eins davon zu entscheiden. Lauter Traumteilchen.
    Schönes Wochenende liebe Else.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind sooo schön geworden! Und ja, sie halten sich ja noch ganz lange ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !