5. November 2014

Eichel Eulen oder Kastanien Uhus ?

Eulchen -oder Uhus- aus Kastanien und Eichelhütchen habe ich heute mit Max gebastelt.
Diesen Basteltipp habe ich neulich in der Zeitung gesehen und fand ihn so nett, daß ich ihn unbedingt nachbasteln wollte. Nachdem ich letzte Woche noch Kastanien fand, konnten wir heute loslegen



Man braucht dazu Kastanien, Eichelhütchen, Wackelaugen, Filz und kleine Holzscheibchen.
Die Füsse, Flügel und Schnäbel sind aus Filz geschnitten und mit Heißkleber an der Kastanie befestigt. Um der Eule (Kastanie) etwas Stand zu geben, habe ich ein Loch in die Holzscheibchen gebohrt und auch mit einem Grillspieß ein Loch in die Kastanie gemacht. Beide habe ich dann mit einem Zündholz und einem Tupfer Kleber verbunden. Die Eichelhütchen sind ebenfalls mit Heißkleber auf die Kastanien geklebt. Dafür habe ich für den Stielansatz der Eicheln auch zwei kleine Löcher in die Kastanie gemacht. So sitzen (und halten wohl) die Augen besser. Zum Schluss wurden die Wackelaugen noch in die Eichelhütchen geklebt.
Ich finde, diese Eulchen sind eine nette, kleine Herbstdeko. Man kann sie auch an liebe Menschen verschenken.
Viel Spaß beim Nachbasteln !


Kommentare:

  1. Moin Else,
    ach du liebe Zeit, das sind ja lustige Gesellen. Da habt ihr Zwei ja ganz süße Eulchen gebastelt. Es hat dem Max und dir sicher richtig Spaß gemacht, sie zu basteln.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Else!

    ACH sind die süüüüßßßß...
    das muß ich mir merken.....toll gemacht!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja allerliebst geworden. Ganz knuffelig.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Else,
    ach sind die Eulchen süüüüß. Das ist aber mal eine tolle Idee und ich glaube Mäxchen hat das auch viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ach die sind ja allerliebst!!! Total süß!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Else,
    na diese kleinen Uhus sind ja der Knüller. Erinnert mich ein wenig an meine Kindheit. So schöne witzige Sachen haben wir natürlich nicht machen können. Bin begeistert.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja ganz allerliebste Kerlchen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Na Ihr zwei Bastler, da habt Ihr wirklich ganz
    wunderschöne Eulchen gearbeitet. Das wird
    Max bestimmt sehr gut gefallen haben, mit Omi
    zu werkeln !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !