21. November 2014

Totensonntag

Der Totensonntag oder auch Ewigkeissonntag wird von den evangelischen Gläubigen am Sonntag vor dem ersten Advent begangen. Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit. Zum Gedenken an Verstorbene werden die Gräber etwas später als bei den Katholiken geschmückt. Zu diesem Zweck habe ich für meinen Mann, der schon fast zehn Jahre nicht mehr lebt, ein kleines Gesteck gefertigt.


Ich hatte noch ein Holzherz vorrätig, auf dessen Seiten ich Nobiliszweige getackert habe. Der Rest besteht aus Trockenflora und ist mit Klammern und Heißkleber befestigt.
Euch wünsche ich ein schönes , geruhsames Wochenende !



Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Else,
    das Gesteck hast Du wunderbar gestaltet.
    Ich habe morgen und Sonntag sowie das nächste Wochenende Advent-Ausstellung mit Verkauf. Mal sehen wie's läuft.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Else,
    dein Gesteck ist wunderschön. Deinem Mann würde es sicher sehr gefallen. Auch deine Auftragsarbeiten vom letzten Post finde ich ganz außergewöhnlich schön. Du hast echt ein Händchen für aufwendige Bastelarbeiten. Zum 10. Todestag meines Sohnes habe ich ein Gesteck gekauft, da mir die Zeit gerade sehr fehlt, um selber zu basteln.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Else.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Else,
    sehr hübsch ist Dein Herz geworden und auch ich bin überzeugt,
    dass es Deinem Mann sehr gut gefallen wird !!!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Else, das Herz ist sehr schön geworden und ansprechend zum Gedenken an Deinen Mann.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenedne! Habe wieder einen furchtbaren Schub und bin gar nicht gut drauf...schluchz :-(
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Grabgesteck, so etwas kann man gar nicht kaufen. Man sieht sofort, mit wieviel Liebe es gestaltet ist.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Else,

    eine sehr liebevolle Gestaltung. Ich bin sicher dein Mann schaut von oben auf das wundervolle Herz. Ich denke morgen auch an alle Lieben Menschen die mich schon verlassen haben. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Else,
    das Herz ist wunderwunderschön geworden, ich bin richtig begeistert
    Grüßle marga

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !