18. November 2014

Zwei Aufträge abgearbeitet

Die letzten Tage waren arbeitsreich, aber heute ist meine bestellte Krippe fertig geworden






Die gleiche (war noch auf Vorrat) habe ich erst kürzlich verkauft und es kam gleich noch eine Nachbestellung für das gleiche Model. Es ist eine Minikrippe, denn der Josef ist nur ca. 5cm groß. Das Haus hat einen Holzunterbau, dann wurde es mit Strukturpaste verputzt und angemalt. Die Holzteile sind aus Obstkisten (gespalten und bemalt), der Brunnen wurde aus Balsaholz geschnitzt und das Ganze mit Sand, Eisenbahnstreu und Moos dekoriert. Die Palmblätter habe ich aus Fotokarton geschnitten und auf Lärchenzweige montiert. Die Krippenfigürchen kaufe ich bei Opitec. Für den Brunneneimer habe ich ein Aststück ausgebohrt.

Meine Weihnachtskarten gehen morgen auch auf die Reise. In meiner alten Heimat ist jemand so lieb und verkauft sie für mich. Hier vor Ort habe ich noch keine Interessenten gefunden . . . . .
Dafür habe ich noch zwei Sternenkarten und ein paar Boxkarten gemacht. Habe dafür Silhouette Dateien verwendet.

Der Schriftstempel kommt auf dem Foto schlecht raus, im Original ist er gut zu lesen.







Jetzt muss ich noch etwas aufräumen, sonst baut morgen Max die nächste Krippe . . . . . . .

Als nächstes steht ein Grabgesteck (für den Totensonntag) an, aber dafür muss ich morgen erst Material besorgen. Hoffentlich regnet's morgen nicht so wie heute, sonst werd ich wohl etwas nass . . . .

Kommentare:

  1. WOW, Else warst du fleißig und alles so schön gestaltet, die Krippe ist meins, ganz toll gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Die Krippe ist wieder ein Traum - ich freue mich schon so darauf, meine von dir wieder aufzustellen - ich liebe sie so sehr. Deine Card-in-a-box sind ja auch toll - da ist die mit dem Elch mein Favorit! Du warst echt wieder sooooo fleißig. Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. ach liebe else, ich bin sprachlos....die krippen hast du ja einmalig gewerkelt....und auch noch oben drauf weihnachtskärtlein fertig....auch die sind soooooooooo zauberhaft....ganz, ganz liebe grüsse...
    ruth..chen:-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Else,

    deine Krippen sind wunderschön geworden. Auch die Karten gefallen mir alle sehr gut. Meine Bewunderung für die vielen tollen Arbeiten. Du bist wirklich so vielseitig kreativ. Ich bin begeistert von all deinen Werken. Ganz liebe Grüße SIlvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Else,
    Du warst richtig fleißig und Deine Krippe und
    die Karten hast Du toll gearbeitet !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Else,

    wow die Krippe ist ja echt ein Oberhammer, wunderschön und die Karten sind herzallerliebst, die werden sicherlich gut weg gehen, wenn auch leider nicht bei dir, schade ist das.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Die Krippe ist ja sensationell schön!!!! Da meine Männer auch im Miniaturenbereich arbeiten (Hobby), weiß ich, was man alles "Zweckentfremden" kann und hinterher sieht's total Klasse aus!!!
    Auch Deine Karten sind allesamt wieder super geworden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Else,
    die Krippe ist ja wohl traumhaft!!! Was für eine Arbeit. Ich bin total begeistert. Auch deine Karten gefallen mir alle sehr gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Else,
    ich bin durchaus sehr kreativ und vielschichtig gefächert, aber Deine Krippen sind der Hammer. Ich kann nur staunen, wie schön sie geworden sind und das erklärt auch die vielen Anfragen, die mit Recht an Dich gehen. Die Auftraggeber werden sicher begeistert sein.
    Liebe Grüße nach Krumbach.
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Else,
    deine Krippen sind wieder soooo toll geworden!!! Da würde ich dir bei der Arbeit total gern mal über die Schulter sehen..... ;-)

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Else,
    das haut mich ja alles um, da warst Du super fleißig, die Karten, Boxen und erst die Krippe bedeuten eine Menge Arbeit undalles ist Dir einfach ganz toll gelungen. Weiter so!!!!!!!
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  12. wow Else,
    deine Krippen sind wieder einmal ein Träumchen,und die erste Karte ist einfach nur genial, darf ich mir die Idee mopsen?
    Grüßle marga

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !