17. Dezember 2014

Weihnachtsendspurt

In den letzten Tagen war ich damit beschäftigt, meine (selbstgemachten) Weihnachtsgeschenke fertig zu bekommen. Da ich fast ausschließlich selbst gefertigte Sachen verschenke, gab es allerhand Arbeit.
Aber auch an mich habe ich gedacht (sollte man nie vergessen . . . ) und endlich noch eine Weihnachtsdeko fertig gemacht, deren Einzelteile schon länger rumlagen


Den Kranz habe ich selbst gebunden und die Sterne mit dem Plotter geschnitten (Silhouette Datei). Den Hirsch gab's beim Discounter. Der Kontrast Naturmaterial / Glitzer hat mich gereizt. Und wenn der Hirsch etwas kitschig sein sollte : manchmal mag ich einfach Kitsch !

Dann sind noch ein paar Brandmalsterne entstanden. Dafür hatte ich sogar meine große Säge ausgepackt, weil ich mein Zirbenholz noch verarbeiten wollte. Aber auch damit wurden die Sterne nicht exakt in der Form. Vielleicht kann ich auch einfach nur nicht sägen. Hab zumindest die kleine Säge wieder hervorgeholt und sie etwas gequält mit den Fichtenholzbrettchen , aus denen nun die Sterne sind.





Der letzte ist noch ein Versuch mit Zirbenholz.

Es sind noch mehr Brandmalsachen entstanden, aber die zeige ich erst morgen, damit ich etwas zum Herzeigen habe. Im Hintergrund geht nämlich der Weihnachtsmarathon weiter : Socken stricken, Nähen (davon auch später Bilder, weil vielleicht doch der eine oder die andere Hier schaut . . . . . . . . . . . . .) und endlich meine Weihnachtspost schreiben. Und da hat mich gestern abend auch das Entsetzen gepackt. Ich dachte, ich hätte genügend Karten, aber als ich meinen Vorrat durch sah, habe ich gemerkt, wie man sich täuschen kann. Es sind vor allem viel dicke dabei, die mehr Porto kosten und das wird mir ehrlich bei der Menge, die ich schreibe, zu teuer. Also : es müssen unbedingt noch ein paar Weihnachtskarten her. Fürchte, da fallen wohl noch kleine Nachtschichten an, bis alles fertig ist. Entschuldigt, wenn ich deshalb auch kaum kommentieren kann (was auch schon die letzten Tage der Fall war). Weihnachten kommt halt immer so total plötzlich . . . . . .

Kommentare:

  1. Liebe Else,
    der Kranz ist echt toll,
    aber deine Sterne finde ich total KLASSE
    super gemacht!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Naturdeko mag ich sehr, deshalb begeistert mich Dein Kranz auch sehr!!! Auch Deine Sterne, schief ist nicht schlimm, sondern gibt den ganz besonderen Charme!!
    Erstaunlicher weise wurden auf meinen Märkten recht viele Karten gekauft, so dass ich noch mal nachlegen musste.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Else,
    der Kranz und auch Deine Sterne sind einfach wunderschön!
    Mir geht es ähnlich, ich habe keine einzige Weihnachtskarte mehr und muss auch noch mal eine Nachtschicht einlegen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. oh deine Holzsterne sind soooooo schön!!!
    Ja das mit de Weihnachtskarten geht mir auhc so - ich muss dringend morgen noch mal an den Basteltisch damit zum Wochenende alles an Post raus ist,
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Else, ach bin ich froh, dass ich wieder etwas von Dir lesen kann....dachte schon, was ist denn mit Else los... Aber nun bist du ja wieder da und die Erklärung sagt alles ;-) Hatte auch viel zu tun, aber zum Basteln kam ich nicht soviel.
    Deine Sterne sehen klasse aus und machen was her, da sie wie immer sehr akurat sind.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Else,
    da hast Du ja wieder wunderschöne Weihnachts-Deko vollbracht, ich muss immer wieder staunen. Ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest wünscht
    Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Else,
    sowohl der Kranz als auch Deine Sterne sind Dir
    wunderbar gelungen und ich finde es auch ganz
    richtig, dass Du Dir selbst eine Freude damit gemacht
    hast !!
    Herzliche Grüße und für morgen einen schönen 4. Advent
    wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Else,

    Dein Kranz ist sehr harmonisch gestaltet und auch die Brandmalerei der Sterne ist einfach nur schön.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachten und ein gesundes 2015.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !