22. Januar 2015

Hochzeitskarten - Positiv & Negativ

Für einen Kartenauftrag ("Ganzjahreskarten", d.h. alles , was man  das Jahr über so braucht) habe ich Hochzeitskarten gebastelt.
Sie sind alle mit Silhouette Dateien geschnitten und als ich die Schnittdateien von der Matte gelöst habe, dachte ich mir, daß die negativen Formen eigentlich zu schade zum Wegwerfen sind und habe auch sie verarbeitet.
Zum Anfang aber eine Karte, bei der das Negativ nicht zu verwenden war

Der Text ist dabei auf Pergamentpapier gedruckt

 Hier das "Positiv" (eigentlich ein Negativ . . ) der Schneidedatei, ebenfalls mit auf Pergamentpapier gedrucktem Text

Die ausgelösten Figurformen waren ebenfalls zu verwenden

Hier wieder die Formen, die eigentlich "übrig" bleiben, d.h. zum Wegwerfen sind . . . .

und das Original mit aufgesetzten Blümchen.

Als nächstes werde ich mich an Babykarten machen. Alles schön der Reihe nach . . . . . . . . . . . . 

Aber morgen werde ich erst mal wieder Museumsdienst machen.




Kommentare:

  1. Bow sind die schön geworden!!!!! Ich tue mich mit den fertigen Schneidedateien immer sehr schwer, mir kommen immer keine richtigen Ideen und bei Dir purzelt eine nach der anderen vom Tisch!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Else,
    zauberhafte Werke hast Du wieder geschaffen; eine Karte schöner als die andere. Jede in ihrer Art ein Traum.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sehen klasse aus. Ich glaube das Brautpaar brauche ich auch ;-).
    VG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind die Alle so wunderschön und mal erfrischend anders als das Übliche in der Richtung. Die mit den Kleidern drauf erinnern an den Stil der 50er Jahre, toll die Blütendeko dazu. Meine Lieblinge sind jedoch die grüne Karte mit der Kutsche und das Kleid mit weißen Blüten ganz unten.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Else,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir. Deine Karten sind klasse, ganz besonders schön finde ich das Brautkleid mit Blumendeko. Ich wünsch Dir viel Spaß bei den Babykarten.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Else, die Karten sind ein Träumchen! Gerade die mit den Stanzteilen, die übrig bleiben, sehen umwerfend aus. Und die letzte mit den kleinen Blüten gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Else,
    wunderschöne Hochzeitskarten, am besten gefallen mir die mit der Kleidung. Einfach super.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnt mich nicht für eine entscheiden. Die sind alle klasse.

    Toller Positiv-Negativ-Effekt.

    Kg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karten sehen traumhaft aus und die Reste sind doch auch wirklich viel zu schade für den Mülleimer. Du hast sie super verarbeitet.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !