1. Januar 2015

Prosit Neujahr


ZUM NEUJAHR
von Rudolf Alexander Röder
Ein neues Jahr pocht an das Tor.
Du schobst vielleicht den Riegel vor.
Bleibst gern allein mit deinen Sorgen.
Was hilft's ? Mach auf, s'ist Neujahrsmorgen !
Da steht der Fremdling : sprich Willkommen,
der ihn gesandt tat's dir zu Frommen.
Was er dir bringt, was er dir nimmt,
ruht noch in Schleiern unbestimmt.
Du kannst nicht in die Zukunft schauen,
doch darfst du ihr in Gott vertrauen.
Drum fass ein Herz, reich ihm die Hand
und gönn dem Boten unbekannt
den besten Gruß, von dem du weißt :
"das walt Gott Vater, Sohn und Geist !"











Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Else,

    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und immer kreative Ideen. Mögen sich Wünsche und Träume erfüllen. Du hast wunderschöne Bilder vom Feuewerk eingefangen. Vielen Dank fürs zeigen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Else,
    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir von ganzem Herzen.Möge es für dich nur schöne Stunden bereit halten. Lieben Dank für deine Weihnachtsgrüße, welche mich zu Tränen gerührt haben.
    Herzliche Grüße Carola

    Danke für deine wunderschönen Bilder die du immer mit uns teilst.

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch die besten Wünsche für das neue Jahr.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. wow - was für tolle Fotos !!!!
    Ich wünsche dir für 2015 ganz viel Glück, Gesundheit, Freude und kreative Ideen.
    Hab noch einmal ganz herzlichen Dank für deine liebe Post - die Wichtelchen und deine Holzscheibe schmücken meinen Weihnachtsbaum ;o)
    Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Else, auch wir wünschen Dir von ganzem Herzen ein gesundes Neues Jahr! Wooow, was für eintolles outfit Du jetzt hier hast! Und Deine wunderschönen Fotos vom Winter habe ich Dir doch glatt gemopst. Auch tolle Fotos von der Silvesternacht hast Du gemach, einfach schön!
    Liebe Grüße, Rosi mit dem Kläuschen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Else, ich möchte mich an dieser Stelle erst mal für deine lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße bedanken. Eine Überraschung, die mich sehr gefreut hat. Es waren tolle Feiertage, verbunden mit gutem Essen, lieben Menschen und das wichtigste das BEISAMMENSEIN. Auch ich wünsche Dir für 2015 viel Gesundheit, Glück, Freude und weiterhin die Kreativität.
    Bis bald - Miri

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !