16. Februar 2015

Konfirmationskarten

Die meisten Konfirmationen finden ja um Ostern statt und da Ostern heuer früh im Jahr ist, habe ich mich schon mal an Konfirmationskarten gemacht.
Viele Konfirmanden wünschen sich Geld für die Erfüllung eines größeren Wunsches, deshalb sind als erstes diese Karten mit dem "Geldscheinfach" entstanden. Gesehen habe ich so etwas das erste Mal bei Gundi. Aber auch Gabi hat sie schon gezeigt. Ich habe mir dann mit dem Silhouette Studio selbst zwei Datei dafür erstellt.





Dann ist auch noch eine ganz "normale" Konfirmationskarte entstanden


Und heute hatte ich noch eine Besprechung mit unsrer Museumsleiterin, da ich ja am Ostermarkt die "Bastelwerkstatt" betreuen soll. Wir haben zusammen aus meinen Bastelvorschlägen ausgesucht, was die Kinder dann werkeln können.  Filzhühner, Schmetterlinge und Häschen im Topf haben das Rennen gemacht. Aber dazu später mehr.

Den Valentinstag wollte ich eigentlich zum Anlass nehmen, Euch allen mal wieder ganz herzlich für Eure Kommentare zu danken. Aber ich habe es verschlafen . . . . . . Darf ich das hiermit noch nachholen ??? 
       Ein dickes Danke für all die lieben Worte, die Ihr mir hier niederschreibt !!!
Ohne Euch wär' das Bloggen nicht halb so schön.

Dann wünsche ich Euch erst mal noch eine gute neue Woche !!!

Kommentare:

  1. Moin Else, du fleißiges Bienchen,
    deine Karten sind ja wieder wunderschön.
    Ach, ich finde, der Valentinstag wird überbewertet und dient meist nur dem Kommerz. Ich halte viel mehr avon, wenn man spontan überrascht und beschenkt wird, da weiß man genau, es kommt von Herzen und nicht, weil jemand sagt, ich soll an dem bestimmten Tag lieben Menschen eine Freude bereiten. Zu dir komme ich immer sehr gerne und lasse einen Kommentar zu deinen wunderbaren Bastelwerken hier.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir ein großes Dankeschön, für deine vielen lieben Worte und die vielen Inspirationen!

    Die Konfirmationskarten sind wunderbar geworden, ganz klasse gestaltet und mit den vorgeschnittenen Auflegern geht es auch prima.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal eine schöner als die andere!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Else,

    deine Karten sind alle wunderschön gestaltet. Ich bin von der Idee die Karten gleich als Geldgeschenk zu nutzen ganz begeistert. Du hast Recht, heute wünschen sich die Kids doch meistens Geld um sich einen größeren Wunsch zu erfüllen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Else,
    deine Karten sind echt schön geworden. Wenn du vielleicht Interesse an passenden Stanzschablonen mit deutschen Texten hast, dann schau doch mal hier:
    http://stempelundkarten.blogspot.de/2015/02/mach-mit-wunsche-dir-deine-textstanze.html
    Liebe kreative Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Art auch total klasse und will ich auch noch machen.

    Sehr schön wieder.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Else,
    was habe ich für einen schönen Blog gefunden. So ganz zufällig. Und deine Konfirmationskarten sind überaus gut gelungen. Sie gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Else,
    da bin ich wieder und muss feststellen, Du warst wieder sooooo fleißig!
    Die Karten sind wunerschön; ich bin echt begeistert.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !