22. September 2015

Windlichter & Vasen

Meine leeren Senfgläser sammle ich immer für Basteleien.
Da ich im Schlafzimmer oft ein Zitronella Duftlicht wegen der fliegenden Plagegeister brennen habe, wollte ich mir schon lange ein Behältnis dafür basteln. Da es in dem Fall nicht um Licht, sondern mehr um den Duft geht, mußte mein Gefäß nicht unbedingt durchsichtig sein. Deshalb habe ich meine Schnurvorräte raus gekramt und das Glas mit Schnur umwickelt. Vorher habe ich auf das Glas in Abständen doppelseitiges Klebeband geklebt. Die obersten und untersten Reihen habe ich zur Stabilisierung noch gegenseitig verleimt.


Weil es Spaß gemacht hat, sind gleich mehrere entstanden.



Ein Väschen ist auch mit fertig geworden. Aber die Senfgläser kann man auch als Väschen verwenden.
So, das war es erst wieder mal. Diese Woche bekomme ich noch Besuch und Max ist zweimal bei mir. Da wirds wohl erst mal nix mit Basteln, aber das muss schließlich auch nicht immer sein. Es gibt ja noch anderes . . . . . . . . 


Kommentare:

  1. WOW, Else hast du ganz toll gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. ...auch die gefallen mir ganz besonders gut, habe ja auch schon Vasen in diesem Stil bearbeitet, und dann stehen hier vier Flaschen die ich noch auf diese Art bearbeiten will. Die stehen übrigens an erster Stelle auf meiner to-do-Liste *lach*
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Else,
    tolle Lichtbehältnisse hast Du Dir gezaubert !!
    Mir gefallen sie allesamt sehr gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Recycling ganz einfach und doch wunderschön,wie Alles was du so in die Finger kriegst.
    Ich hoffe es geht dir und deinen Lieben gut und wünsche dir einen zauberhaften Herbst, auch für die Foto-Jagd schöne sonnige Tage noch.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich mal wunderschönes Recycling. Eine tolle Idee die Senfgläser zu umwickeln und so ganz tolle Vasen oder Windlichter zu gestalten. Ich kann sie mir auch sehr gut für Stifte vorstellen. Sie gefallen mir sehr gut. Viel Spaß mit deinem Besuch. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Else, das ist wieder eine hippe Idee von Dir. Klasse gemacht im Bayernstyle! Und vielseitig verwendbar.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !