1. Oktober 2015

Die ersten Weihnachtskarten

Da ich für Weihnachten schon einen Auftrag habe, muss ich so langsam in die Gänge kommen.
Also sind die ersten Weihnachtskarten entstanden.

Vor einiger Zeit schon habe ich versucht, Leder zu bestempeln. Das hat recht gut geklappt. Das Ausschneiden war der schwierigere Part (mit der Portrait geht das nicht, hab einen Kreisschneider von Tchibo benutzt). Mit einem Geschenkband und einem selbst erstellten Schriftlabel ist die erste Weihnachtskarte entstanden.

Hatte auch noch türkise Lederreste in meinem Fundus. Da war es schwierig, die passenden Zutaten zu finden. Was Besseres habe ich nicht auf die Reihe gebracht . . . . . . .

Dann habe ich Print & Cut Dateien von Silhouette verarbeitet. Auch die HGs stammen von dort. Die Schriftlabels sind wieder selbst gemacht.



Weiß nicht, wann es weiter geht mit Weihnachtskarten. Ich muss jetzt erst an ein größeres Projekt zum 60ten meiner Schwägerin. Das hat absoluten Vorrang, denn es muss in zwei Wochen fertig sein und da wird es schon ziemlich eng . . . . .  Manchmal geht es bei mir nur mit absolutem Druck . . . . . .

Und am Samstag fliege ich erst mal aus. Die Museumsmitarbeiter machen jedes Jahr einen Ausflug, diesmal nach Ingolstadt. Ich denke, ich werde Euch ein paar Fotos mitbringen.
Bis dahin !


Kommentare:

  1. Oooh, bei Dir weihnachtet es auch schon, liebe Else. Die Karten sind wieder 1A! Daumen hoch! Die türkise Karte wirkt auch schön, mal etwas Anderes.
    Viel Spaß beim Ausflug. Na, ne Else ohne Kamera dabei wäre auch nicht Else... das geht gar nicht...grinsl.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Else,

    mir ist ja noch so gar nicht nach Weihnachtskarten, aber wenn ich deine so sehe.... Vielleicht sollte ich doch mal allmähllich loslegen...!! Mir gefallen deine Leder-Experimente gut.
    Für deinen Ausflug wünsche ich dir viel Spaß.

    LG und ein schönes WE
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. 2x niedlich, 2x edler Landhausstil und alle 4 ganz wunderschön gemacht,bravo!
    Schönes Wochenende liebe Else.
    LG Sabine xox

    AntwortenLöschen
  4. liebe else, nachdem ich grad mit dir foto-spazieren war, nochmal ein grüsslein auch hier....*lach*.....deine weihnachtskärtlein gefallen mir sehr....die ledervariante hast du super umgesetzt....toll, diese idee....nun wünsche ich dir viel freud in ingolstadt....
    liebe winkers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Else,
    erst mal wünsche ich heute VIEL SPAß!
    Mir gefallen deine Weihnachtskarten sehr gut,
    auch die mit dem Leder!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Else,
    hoffe du hattest gestern einen schönen Tag also wir haben den Nachmittagskaffee auf der Terrasse getrunken :-)) im Gegensatz zu heute da haben wir eingeheizt :o(
    Deine Weihnachtskarten gefallen mir alle sehr gut, die erste und zweite gaaaanz sehr gut *kicher*
    Sonntagsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !