10. November 2015

Weihnachtskarten bunt

Bunte Weihnachtskarten habe ich natürlich auch gemacht.
Sie sind durchwegs mit Silhouette Dateien geschnitten, die erste hat einen geprägten Vellum HG und die Vellum Sterne ( bei den Königen) sind auch zusätzlich geprägt. Die Labels sind selbst erstellt






Und nun sitze ich hier in ziemlich gedrückter Stimmung. Der Arzt hat mich heute auf den Kopf gestellt, EKG gemacht und mich halt gründlich untersucht. Das Resultat der Blutwerte war leider gar nicht optimal : ich habe Diabetes und erheblich Probleme mit Cholesterin. Auch der eingangs gemessene Blutdruck war katastrophal. Die Schilddrüse arbeitet an der Untergrenze, kurz gesagt : so gesund bin ich leider nicht, denn auch mit dem Herzen war er nicht ganz zufrieden.
Der hohe Blutdruck resultiert hoffentlich daraus, daß ich meine Tabletten morgens noch nicht geschluckt hatte und daß ich etwas Bammel vor dem Ergebnis hatte ( Vorahnung ???)
Eine Darmspiegelung soll ich noch machen lassen und die Knochendichte soll gemessen werden (bin inzwischen 3 cm kleiner geworden und die Halswirbelsäule krümmt sich ).
Habe also noch einige Arztgänge vor mir.
Trotzdem werde ich jetzt ins Bastelzimmer gehen und mit Weihnachtskarten weiter machen. Das lenkt mich hoffentlich ab und bringt mich auf andre Gedanken . . . . . .

1 Kommentar:

  1. Das sind wieder sehr schöne Weihnachtskarten, liebe Else! Ich sehe, der Karton mit Lederoptik ist Dir noch nicht ausgegangen. Ich haushalte damit, denn es gibt ihn nicht mehr im Werksverkauf. Die Firma, für die dieses Werk in Greiz die Zuschnitte machte, ist pleite. Schade, denn es hat die optimale Stärke, gerade für Schachteln. Mache gerade für einen Weihnachtskalender für Nelly 25 Schachteln... Oh je, Else, das klingt gar nicht so gut. Im alter stellen sich halt manche Zipperlein ein. Aber Kopf hoch, vielleicht klingt es nur schlimmer als es ist. War ein ungünstiger Tag, ohne Blurdrucktabletten und so... Auf alle Fälle machst Du es richtig und lenkst dich etwas ab. Also, gute Besserung!
    Lass Dich mal dolle drücken! Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !