28. Januar 2016

Geburtstagskarten

Letzte Woche bekam ich einen größeren Auftrag für Geburtstagskarten. Um möglichst viele Sparten ab zu decken, habe ich mal mit Hobbies angefangen. Da auch "was Lustiges" mit dabei sein soll, habe ich gleich eine Karte in Angriff genommen, die ich bei  Pinterest  gesehen habe und die mich total begeisterte. Als Text stand dort drauf "another birthday ? ", was ich mit "schon wieder Geburtstag ? " übersetzt habe. Ich hoffe, es trifft in etwa , was gemeint ist

Hierfür habe ich mir mit dem Silhouette Studio eine Schneidedatei selbst entworfen. Ich brauchte zwei Anläufe, bis sie dem Original, vor allem im Ausdruck, nahe kam. Das Papier mit den Zahlen habe ich auch selbst zusammengestellt und ausgedruckt. Die Halskrause ist mit einem Synthetikpelz gemacht. 
Für das Schrift Tag brauche ich noch etwas in die leere Ecke. Bis jetzt fand ich noch nichts Passendes.
Meine Vorlage habe ich kopiert, vielleicht könnt Ihr sie verwenden. Sollte es nicht klappen, fragt an, dann schicke ich Euch die Datei. Allerdings kann man die nur mit dem Silhouette Studio öffnen.



Dann noch ein paar weitere Karten




Sie sind mit druckbaren Silhouette Dateien (Print & Cut) gemacht. Auch die HG Papiere stammen von Silhouette. Die geprägten HG Teile sind Cuttlebug Folder.

Es ist noch mehr fertig geworden, dazu aber später. 
Ich müsste nochmal ans Werk - bin noch lange nicht fertig - aber ich werde schon wieder gebremst : ich habe mir Sonntag von der Eröffnung eines Mineralienmuseums in einem Nachbarort ein kleines Souvenir mitgebracht, ein paar nette kleine Erkältungsviren . . . . . . 



Kommentare:

  1. Da wünsche ich dir gute Besserung!

    Gibt es eigentlich auch ein Thema, zu dem du keine Karte machen kannst???? Ich bin begeistert von deinen tollen Ideen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Else,
    ich schließ mich Gabi an; es gibt wirklich keine Thema für das Du nicht die passende Karte werkeln kannst. Super was Du immer für Ideen hast.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Karten. Super Umsetzung deiner Ideen!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Also Deine Ideen sind ja mal wieder super!!! Dein Geier ist großartig geworden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Auswahl hast Du gemacht. Der Geier ist klasse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. hihi, das ist wirklich eine Karte der anderen Art ...spitzenmäßig !! ..aber auch die anderen Karten sind einfach genial. Nun wünsche ich dir, dass die Viren ihr Päckchen schnüren und weiterziehen und du ganz schnell wieder fit bist.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Else,
    deine Karten sind wirklich Klasse geworden. Ich bin beeindruckt von der Idee mit dem Geier. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !