25. Juni 2016

Geburtstagsset

Nicht nur ich fange dieses Jahr mein achtes Jahrzehnt an, sondern auch meine Freundin, die als Überraschungsgast bei meiner Geburtstagsparty war.
Da mein Paket auf dem Weg ist und sie meinen Blog wohl nicht kennt - sie ist auch nicht so ein Internetfreak wie ich . . . . . - kann ich den Inhalt, denke ich, zeigen



 Meine Geburtstagsblumen






 Verpackung für etwas Hüftgold

 Teebeutelspender und eine Verpackung für ein Tassenküchlein

Dann wollte ich noch ein Krumbader Christkindlein verschenken. Das ist ein Christkind, das Schwester Innocentia - vielleicht besser bekannt als Berta Hummel - modelliert hat, als sie hier bei uns im Krumbad zur Kur weilte. Krumbach hatte ein exklusives Verkaufsrecht für dieses Chistkind (Babyfigur). Und im Krumbad selbst durfte eine Schwester diese Figur auch in Wachs fertigen. Aber seit die Hummelfiguren in Schwierigkeiten gerieten und ihre Herstellung von der Hummel Manufaktur übernommen wurde, ist alles ein wenig anders. In Krumbach gibt es dieses Christkindlein nicht mehr zu kaufen, auch im Krumbad wird es nicht mehr in Wachs hergestellt. 
Das Kloster Sießen wäre bereit gewesen, mir das einzige noch erhältliche Christkind von Berta Hummel zuzuschicken. Aber der Preis war wesentlich höher als der, den ich noch von den in Krumbach gehandelten Figuren in Erinnerung hatte . . . . . . Und da ich kein Bild davon sah, wußte ich auch nicht, ob es die von mir gesuchte Figur ist. Bei ebay war ich auch am Grasen und in Amerika wäre eines zu haben gewesen, jedoch wurden dafür 22 $ Porto verlangt.
Wenn ich mal wieder in meiner alten Heimat bin, werde ich mich bei Goebel in Rödental selbst mal nach diesem Christkindlein erkundigen. Ich hätte nämlich selbst gern eines.
Also nichts mit meinem Christkindchen. Ich musste mir etwas anderes einfallen lassen.

Relativ schnell erinnerte ich mich an etwas, was ich mir selbst von einem Geldgeschenk zu meinem Geburtstag gekauft habe.
Schon oft habe ich von der beruhigenden und gesundheitsfördernden Wirkung des Zirbenholzes gehört. Eigentlich wollte ich mir ein Zirbenkissen kaufen, das mit Zirbenspänen gefüllt ist. Dann fand ich aber bei Servus Marktplatz eine Zirbendose mit Holzspänen und einem Gläschen Zirbenöl. Die habe ich schon eine Weile am Nachttisch stehen. Nachts öffne ich sie und schlafe seitdem merklich besser. Und ich habe seitdem öfters das Gefühl, morgens ausgeschlafen auf zu wachen, was ich in meinem ganzen Leben selten kannte . . . . .

Diese Dose habe ich noch einmal bestellt und sie ( und auch meine) mit einer Brandmalerei versehen



Ich hoffe, sie tut auch meiner Freundin gute Dienste.

Das war es dann für heute. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !





Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Set, liebe Else und alles perfekt auf das eigentliche Geschenk abgestimmt. Da hast du dich aber richtig ins Zeug gelegt!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Else das ist ja ein ganz tolles Set
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Else, dieses Set ist wunderschön. Es ist in schönen Farben gehalten. Deine Freundin wird sich ganz bvestimmt sauch über die Zirbendose sehr freuen. Vielleicht findest Du ja bis Weihnachten ein solches Chrtistkind.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lass Dich knuddeln aus der Ferne. Ganz liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Edel und wunderschön gestaltet!! Dein Freundin kam aus dem Staunen bestimmt nicht wieder raus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. liebe else, dein post heute ist ja wieder voller schöner dinge....deine freundin hat sich bestimmt riesig gefreut....und ich freue mich auch über deinen tip zu den zirbelspänen, da habe ich doch gleich etwas für meine freundin, die auch dringend eine bessere nachtruhe braucht....
    liebe sonntagsgrüssleins für dich...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Else,
    das ist ein wundervolles Set in sehr schönen dezenten Farben, gefällt mir.
    Sonntagsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Else!
    Dein Geschenkset für deine Freundin ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Deine Idee, eine Dose it Zirbenholzspänen zu verschenken, die finde ich ganz besonders aufmerksam. Deine Freundin hat sich inzwischen sicher schon bei dir gemeldet. Ich kann euch Beiden nur im Nachhinein alles Liebe und vor allem viel Gesundheit zum Geburtstag wünschen....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Else,
    Danke für den Tipp, ich habe mir gleich eine Dose bestellt und bin neugierig, ob sie bei mir ebenso wirkt wie bei dir. Das schlechte Schlafen nervt mich nämlich doch ziemlich . Ich erhoffe mir jetzt Besserung durch deinen Topp.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      berichtest Du mir mal, ob es Dir hilft ?
      Ich habe das Döschen nachts offen am Nachtkästchen stehen. Tagsüber schließe ich es und tropfe ein- bis zweimal pro Woche ein paar Tropfen des Öls auf die Späne.
      Wünsch Dir guten Erfolg !
      LG Else

      Löschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !