8. Juni 2016

Krippenbauen im Sommer

Weihnachten ist zwar noch weit voraus, aber man kann sich auch mitten im Jahr damit beschäftigen.
Ich brauchte ein Geschenk und nach langem Überlegen fiel mir eine Weihnachtskrippe ein. Die verschimmelt ja nicht bis Weihnachten und man kann sie jedes Jahr wieder brauchen.
Also ging's ans Werk. Zum Krippenbau braucht man außer einer Säge noch viele andere Utensilien, deshalb herrschte bei mir in der Küche Chaos pur. Als die erste fertig war, entschloss ich mich deswegen, es nicht bei einer bleiben zu lassen, sondern weiter zu machen, wenn schon mal der ganze Kram hervorgekramt war. Nach der Nummer 3 habe ich gestern dann doch wieder aufgeräumt, denn es liegt noch andere Arbeit an, z. B. ein größerer Kartenauftrag. Aber auch für die Nähmaschine liegt einiges zum Ändern bereit. Wegen meiner Diabetes sollte ich ja abspecken und inzwischen paßt vieles nicht mehr. Zum Wegschmeißen war mir jedoch einiges zu schade.
Ich war also nicht untätig die letzte Zeit, sondern habe schwer geschafft in der Zwischenzeit.

Aber zurück zu den Krippen.
Zeigen kann ich Euch nur zwei, denn mein Geschenk habe ich vor dem Einpacken vergessen zu fotografiern . . . . .  War ziemlich in Eile, damit es rechtzeitig ankommt, da vergesse ich alte Oma schon mal was.

Für eine Größenvorstellung : die Figuren sind 5cm groß







Die verschenkte ist dieser hier ziemlich ähnlich, es ist mein "Erfolgsmodell", das ich schon ein paarmal gebaut habe.


So, nun darf ich gleich wieder an die Arbeit, denn es gibt noch einiges zu tun.



P.S. Ein Nachtrag zu meiner Geburtstagsparty





Kommentare:

  1. Hallo Else,
    deine Krippen sind wieder sensationell und wenn man bedenkt wie klein die sind und was für eine Friemelarbeit das ist ...meine Hochachtung.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, Deine Kripen sind ohne Frage ein hingucker, wie immer. Da steckt soviel Liebe im Detail...hoffentlich wird Dir´s gedankt!
    Liebe Grüße , Rosi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !