10. Juni 2016

Trauerkarten

Da mein Schlafgast erst heute abend kommt, kann ich schnell noch ein paar Karten zeigen

Trauerkarten gehören auch zu meinem Auftrag. Es sind einige geworden, da ich selbst kein Stück mehr auf Vorrat habe. Und sie gelingen mir besser, wenn kein akuter Bedarf besteht.
























Verwendet habe ich Silhouette Dateien, gestanzte und geprägte Teile, Stempel, Vellum Papier, Garne, Bändchen und diverse Teile, mit denen man Karten aufpeppen kann.. 
Die Texte sind zum Teil direkt auf die Karten gedruckt oder mit Print & Cut im Silhouette Studio erstellt. Bei den Motiven habe ich ein paar auch nicht geschnitten, sondern auf Transparentpapier gedruckt. 
Ein paar Ideen habe ich mir bei Pinterest geholt. Dort bin ich immer wieder am Stöbern.
Texte hole ich mir meist auch aus dem Internet, nur schreibe ich mir nie auf, woher sie stammen und merken kann ich mir das nicht. Dafür ist mir mein Kopf auch zu schade.

Jetzt werde ich mir einen Kaffee kochen und noch etwas entspannen, denn morgen steht mir ein unruhiger Tag bevor. Kleine Herren wollen und müssen beschäftigt werden . . . . . . .

Euch allen ein gemütliches, schönes Wochenende !




Kommentare:

  1. Wunderschöne Kondolenzkarten!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Else, diese Trauerkarten sind dem Anlass gemäß sehr schön, besonders die mit dem Spruch. Habe ich mir gemopst...darf ich doch, oder?!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher doch Rosi ! Hab ich doch selbst gemacht ;-)

      Löschen
  3. Mein lieber Scholli Else,
    jetzt haste aber nen Lauf !!
    Deine Kondolenzkarten sind sehr stilvoll gestaltet,
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  4. deine trauerkarten sind wunderschön, liebe els.....ich tue mich mit ihnen so schwer, das glaubst du nicht.....deine idee, sie ohne konkreten anlass zu werkeln, die werde ich aufgreifen....nun wünsche ich dir ein positiv aufregendes herrenwochenende....hab viel spass mit dem kleinen mann....*lach*
    ganz, ganz liebe samtagsgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wieder eine Karten- und Ideenflut!! Super gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Trauerkarten!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Else,
    wow, warst Du aber fleißig. Wunderschön harmonische Trauerkarten, gefallen mir sehr gut. Könnte mich für keine entscheiden, so gut sind sie alle.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein trauriger Anlass aber herzlicher als mit diesen geschmackvollen Karten kann man sei Beileid kaum ausdrücken. Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !